#13090 Fehler beim verbinden der SR connect mit SR

Closed Created by @stevie - 7 comments

From @stevie 27.01.2019, 19:00
Hallöchen,

leider bekomme ich beim versuch die sR connect mit dem server zu verbinden immer folgende Fehlermeldungen:
„ Der Server hat die Verbindung getrennt“ und „Es ist ein Fehler in der Kommunikation mit dem Server aufgetreten. Bitte versuche dich neu zu verbinden“
Habe beides auf ipad bzw. iphone geladen, jeweils aktuellste software, BT und Wlan funktionieren und die Geräte können sich auch alle in mein Netzwerk sehen etc. . Habe das add- on auch bereits bezahlt...

Wo könnte der Fehler liegen ? Hat mir jemand einen Tipp ?

Grüße , Stephan.
#1 From @smartrace 28.01.2019, 08:45 Owner
Hallo Stephan,

welche IP-Adresse wird in SmartRace angezeigt, wenn Du den Server startest?

Viele Grüße,
Marc
#2 From @stevie 28.01.2019, 12:06
hi,

Es erscheint. 0.0.0.0:63815

Eine manuelle eingabe auf dem Smartphone ändert leider nichts an der fehlermeldung....
#3 From @smartrace 28.01.2019, 15:58 Owner
Hallo Stephan,

das ist unter iOS leider ein bekanntes Phänomen, ist aber ganz einfach zu lösen. Einfach auf dem Gerät, auf dem der Server läuft, einmal in den Einstellungen von iOS das WLAN trennen und dann "vergessen" (nennt sich "ignorieren" unter iOS). Anschließend einfach neu zu diesem WLAN verbinden. Dann sollte in SmartRace auch die korrekte IP angezeigt werden und nicht mehr 0.0.0.0.

Viele Grüße,
Marc
#4 From @stevie 28.01.2019, 19:23
Super danke hat funktioniert. Warum kommt eigentlich immer noch werbung obwohl ich die connect app gekauft habe ? Ist das absicht trotz kauf ? Grüße, Stephan .
#5 From @smartrace 28.01.2019, 19:27 Owner
Hallo Stephan,

super, dass es jetzt klappt! Die Werbung war mal dazu gedacht, einen Teil der Entwicklungskosten für die ganze Connect-Geschichte wieder reinzuholen. Die Zusatzapp ist ja kostenlos und kann von beliebig vielen Fahrern an Deiner Bahn genutzt werden, während der Server nur einmal gekauft werden muss. Aber die Werbung kommt schlecht an und erwirtschaftet im Prinzip kaum nennenswerte Umsätze, weshalb sie demnächst wieder rausfliegen wird. Bis dahin kann man sie für 99 Cent in der Connect-App abschalten.

Viele Grüße,
Marc
#6 From @stevie 28.01.2019, 20:07
Ah ok. Verstehe. Ich habe also den server gekauft , nicht die connect app. Ok. alles klar. Danke für den guten support
#7 From @smartrace 28.01.2019, 20:23 Owner
Jederzeit gerne!

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @stevie
    27.01.2019, 19:00

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace