#13098 Einzelzeitfahren

Open Created by @muenchen-michi - 9 comments

From @muenchen-michi 02.02.2019, 22:46

Ich bin gerade dabei, mich auf meiner neuen Strecke mit 2 verschiedenen Autos an die Bestzeit ranzutasten. Dabei kam mir eine Idee zu einem neuen Modus, den ich mal Einzelzeitfahren nenne.
Es geht dabei darum, dass man alleine auf der Strecke ist, also keine Vergleiche zu anderen Fahrern/Fahrzeugen benötigt, sondern einen Vergleich seiner zuletzt gefahrenen Runden.

Dabei sollten möglichst viele Rundenzeiten hintereinander (auf Tablets im Querformat auch gerne in mehreren Spalten nebeneinander) angezeigt werden, damit man einen Überblick bekommt, wie sich die Zeiten über die letzten X Runden entwickelt haben. Eventuell auch mit einem Diagramm.

Was mir persönlich auch schwer fällt ist, immer wieder von der Strecke auf das Tablet zu schauen. Oft versaue ich mir dann irgendwie die Runde. Toll wäre es, wenn in diesem Modus nach jeder Zieldurchfahrt die Rundenzeit über die Sprachausgabe angesagt werden würde. Dann kann man sich ganz auf die Strecke konzentrieren und weiß trotzdem, wie gut die Runde war. Möglicherweise könnte auch die letzte Rundenzeit richtig groß dargestellt werden, um einfach nicht so genau hinschauen zu müssen.

Michael

@oj and 6 others support this. Log in if you'd like to support this, too.
#1 From @leprechaun 22.02.2019, 16:38
Sehr gut beschrieben. Das ist ein Anwedungsfall, den ich permanent habe. Das Ergebnis soll auch in die Historie aufnehmbar sein. Dabei sollte die Zahl der gespeicherten Runden allerdings nicht begrenzt sein, wie das bei Rennen der Fall ist.
#2 From @smartrace 08.03.2019, 12:17 Owner
Sehr schöne Idee. Das könnte ein neuer Modus - parallel zu Rennen und Qualifikation - sein, der einen eigenen Rennbildschirm mitbringt. Ich mache mir mal Gedanken dazu.
#3 From @chris76 14.04.2020, 10:06
Cool wäre wenn man gegen drei oder vier Ghostcars ein Rennen fahren könnte. Vielleicht eine Idee für den Admin von SmartRace.Mfg Christian
#4 From @oj 14.04.2020, 19:08
Zitat;Es geht dabei darum, dass man alleine auf der Strecke ist, also keine Vergleiche zu anderen Fahrern/Fahrzeugen benötigt, sondern einen Vergleich seiner zuletzt gefahrenen Runden.Dabei sollten möglichst viele Rundenzeiten hintereinander (auf Tablets im Querformat auch gerne in mehreren Spalten nebeneinander) angezeigt werden, damit man einen Überblick bekommt, wie sich die Zeiten über die letzten X Runden entwickelt haben. Zitat Ende                   Eventuell auch mit einem Diagramm.Im Prinzip genau so wie in Connect, mit Durchschnitt und löschbare zeiten...
#5 From @smartrace 14.04.2020, 23:23 Owner

Kurze Verständnisfrage, da nun ja fast genau das in SmartRace Connect integriert ist: Wo liegt der Unterschied zwischen dem beschriebenen Feature und dem, was SmartRace Connect inzwischen kann? @oj und @muenchen-michi 

#6 From @oj 14.04.2020, 23:31
Kein grosser unterschied, ist halt größer dargestellt, kompfortabler da direkt in der APP ...
#7 From @smartrace 22.04.2020, 08:21 Owner

Okay, ist nicht direkt in der App. Aber sonst kann ja SmartRace Connect genau das, was hier gewünscht wird:

  • Liste aller Rundenzeiten mit Sektorzeiten
  • Durchschnittliche Rundenzeit (einzelne Runden abwählbar)
  • Ansage der Rundenzeiten per Sprachausgabe
  • Darstellung auf Tablets in mehreren Spalten

Ich frage mich, ob es jetzt wirklich Sinn ergibt, das Ganze zusätzlich auch nochmal in die Hauptapp zu integrieren.

@muenchen-michi - was denkst Du dazu?

Grüße,
Marc

#8 From @carrera-fan-69 29.04.2020, 14:47
Ich finde die Idee klasse und würde dies als neue Option/Modus direkt in Smartrace sehr begrüßen.Natürlich gerne auch als kostenpflichtiges AddOn.
#9 From @gejohe 07.05.2020, 01:07
Könnte mir auch forstellen den Modus "freies Trainig" so zu Erweitern, dass hier z.B. auf "Click" der Runden die gefahrenen Runden (pro Auto) eingeblendet bzw. ausgeblendet werden können. Ein Abspeichern in der Historie wäre ebenso möglich, wobei eine zusätzliche Abfrage bei der Anwahl "freies Training zurücksetzten" aus dem Hauptmenü eingeblendet wird. Hierbei kann dann wiederum gewählt werden, wie z.B. bei "Qualifying" oder "Rennen" ob gespeichert werden soll oder nicht. beste Grüße Georg

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @muenchen-michi
    02.02.2019, 22:46

  • Type

    Idea

  • State

    Open

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace