SmartRace GO plus App verliert immer wieder die BlueTooth Verbindung und verbindet sich dann immer wieder neu, daher gibt es auch keine Rundenergebnisse.
Die Carrera GO Plus App hat im Vergleich dazu immer eine stabile BlueTooth Verbindung.
Hallo Herbert,
danke für die Info. Hast Du die Möglichkeit, die App mit einem anderen Gerät zu testen um zu schauen, ob das Verhalten damit ebenfalls auftritt? Und welche Firmware läuft auf Deiner Bahn? Die Firmware-Version siehst Du in SmartRace bei bestehender Verbindung zur Bahn im Dialog "Hilfe & Support" im Hauptmenü.
Grüße,
Marc
Hallo Marc,
Strecken-Firmware: 06234
Firmware der GO+ Anschußschiene hab ich erst gestern mit der aktuellen Carrera App aktualisiert.
hab ein Samsung A6+ und ein Lenovo Tab 10 Tablet und mit beiden funktioniert alles problemlos.
wollte dann noch mit dem Xiomi Redmin Note 5 Pro testen und da gibt es regelmäßig Unterbrechungen in kurzen Abständen mit der Bluetooth Verbindung.
Gruß,
Herbert
Hallo Herbert,
danke für das Update! Nur zur Sicherheit, weil ich in den Rezensionen der Carrera-App kürzlich sehr viele Beschwerden über abbrechende Verbindungen gesehen habe: nach dem Update der Schiene gestern funktioniert die Verbindung auf allen Geräten **mit der Carrera-App** stabil, einschließlich dem Xiomi?
Viele Grüße,
Marc
Hallo Marc,
ja, bei mir funktioniert die Carrera App Verbindung mit allen Geräten stabil, auch mit dem Xiomi.
Gruß,
Herbert
Hallo Herbert,
kannst Du bitte einmal auf dem Xiomi die Carrera-App deinstallieren und dann SmartRace GO Plus neu installieren und es dann nochmals testen?
Beste Grüße,
Marc
Hallo Marc,
leider keine Veränderung, weiterhin BlueTooth Verbindungsunterbrechungen am Xiaomi.
hab die Carrera App und die SmartRace GO Plus App deinstalliert und dann die SmartRace GO Plus App neu installiert.
Bluetooth Verbindung bleibt instabil und auch ein Xiaomi Neustart ändert nichts daran.
Gruß, Herbert
Servus Herbert,
ich kann mir da bislang keinen Reim drauf machen. Die Carrera-App und SmartRace GO Plus nutzen dieselbe Bluetooth-Technik. Es macht für mich keinen Sinn, dass es mit der einen App eine stabile Verbindung gibt und mit der anderen nicht. Hast Du noch irgendwelche Anhaltspunkte für mich? Wie genau laufen die Verbindungsabbrüche ab? Gibt es irgendeine Regelmäßigkeit zu beobachten (immer nach X Sekunden o.Ä.)? Gibt es mögliche Störquellen, mit denen das Xiomi evtl. nicht zurechtkommt? Ansonsten bin ich ehrlicherweise momentan ratlos... :-(
LG,
Marc
Gerne wieder melden, wenn es neue Infos dazu gibt.
You need to be logged in to add a comment.