#13121 Wetter

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 3 comments

From @kochkaesschnitzel 20.03.2019, 21:15
Hallo Marc,

wenn das Wetter von Regen auf Sonne wechselt und man wieder Slicks "aufgezogen" hat, haben die Autos vollen Speed und volle Bremse. Egal welche Werte man an der CU oder in Smartrace den Autos zugewiesen hat. Da bei uns mit sehr wenig Bremse gefahren wird ist das etwas bescheiden. Könnte man das nicht umgehen indem man noch die Einstellungen "Bremse/Geschwindigkeit mit Slicks im Trockenen hinzufügt?
Wir werden morgen bei mir ein längeres Rennen von 1Stunde mit dem Wetter-Addon fahren. Beim testen ust mir das heute aufgefallen.

Gruß
Markus
#1 From @smartrace 29.03.2019, 07:28 Owner
Servus Markus,

das Verhalten von SmartRace ist beim Wechsel auf Trockenreifen bei trockenem Wetter so, dass sowohl für Bremsen, als auch für Geschwindigkeit in die Fahrzeugdatenbank geschaut wird, welcher Wert für das jeweilige Fahrzeug dort hinterlegt ist (sprich: zuletzt über SmartRace - nicht über die CU - für dieses Fahrzeug eingestellt wurde). Wenn dort ein Wert vorhanden ist, wird dieser Wert 1:1 genommen, wenn nicht, wird einfach auf 100% gestellt. Kannst Du mal schauen, welche Werte für die fraglichen Fahrzeuge in Deiner Datenbank hinterlegt sind? Bitte sende mir auch mal über die eingebaute Funktion die Support-Daten zu, damit ic mal schauen kann, ob da vielleicht beim Speichern was schiefgelaufen ist.

Vielen Dank & Grüße,
Marc
#2 From @kochkaesschnitzel 01.04.2019, 14:48
Hallo Marc,

ich habe die Fahrzeugwerte in Smartrace geändert und nicht an der CU. Trotzdem habe ich nach dem Wechsel auf Trockenreifen immer 100% Bremse.

Gruß
#3 From @smartrace 07.05.2019, 18:13 Owner
Wie im Forum geschrieben: Fehler gefunden und gefixt, ist Teil des nächsten Updates. Der Hinweis mit den 7% bzw. 0% war der Schlüssel. Vielen Dank nochmals!

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @kochkaesschnitzel
    20.03.2019, 21:15

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace