#13134 Smart Race über chromecast

Closed Created by @john_mclane71 - 7 comments

From @john_mclane71 04.04.2019, 20:49
Habe des öfteren Probleme mit dem Ton, irgendeine Idee? Ich streamen über mein Handy Xiaomi Redmi Note 5 und dem Chromecast 2 an einen LCd TV.
#1 From @smartrace 05.04.2019, 07:49 Owner
Servus Timo,

danke für Deine Anfrage! Kannst Du genauer schildern, welche Probleme das sind? Vielen Dank!

Grüße,
Marc
#2 From @john_mclane71 11.04.2019, 14:50
Hallo,

ich benutze die GoogleHomeApp zum streamen, habe für den Chromecast ein WLAN Netz über meinen Devolo Repeater eingerichtet, erfolgreich. Bekomme 1 lokales Gerät angezeigt. Dann drücke ich auf Bildschirm spiegeln, funktioniert dann auch. Dann öffne ich die SmartRace-App. Geht auch. Jedoch oft ohne Ton. Woran könnte das liegen? FritzBoxEinstellungen? HandySoftware? Der WLAN Empfang im Keller ist gut, da der Repeater an der gleichen Stelle, jedoch 1 Stockwerk höher steht. Bin da bißchen am verzweifeln. LG Timo Behrend
#3 From @john_mclane71 11.04.2019, 21:39
Habe heute Abend die App smart Race deinstalliert und dann wieder neu installiert, dann war der Ton wieder da. Ich nutze Android 8.1
#4 From @smartrace 12.04.2019, 07:08 Owner
Servus Timo,

danke für das Update! Interessant, dass es nun wieder klappt. Hast Du nach der Neuninstallation ein Backup Deiner Daten eingespielt? Oder alles neu eingestellt/hinzugefügt?

Viele Grüße,
Marc
#5 From @john_mclane71 12.04.2019, 08:09
Nein, ich hatte kein Backup gemacht, interessanter Weise waren die angelegten Daten alle noch da, bis auf die Bilder, ich streame auch jetzt auf eine andere Art. Ich gehe über Einstellungen, dann erscheint ....mehr, wenn ich "mehr" öffne, erscheint kabeloses Display, und darunter die Verbindung zu meinem Hobbyraum mit dem Chromecast, drücke ich da drauf, dann spiegelt der sofort. Über GoogleApp ist viel komplizierter.Ich beobachte dass jetzt mal weiter und hoffe das es nun mal eine Zeitlang funktioniert ohne Ton-Probleme

LG

Timo
#6 From @smartrace 12.04.2019, 14:36 Owner
Okay, danke, gut zu wissen. Melde dich gerne wieder, wenn Du erneut Probleme feststellst.

Viele Grüße & schönes Wochenende,
Marc
#7 From @john_mclane71 12.04.2019, 14:47
Alles klar, mach ich, schöne Grüße nach Dillenburg aus dem Westerwald, LG Timo

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @john_mclane71
    04.04.2019, 20:49

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace