#13141 Smart Race Connect Reifen Art bei Boxenstopp auswählen

Closed Created by @weoiss - 3 comments

From @weoiss 01.05.2019, 20:34
Hallo,

ist es möglich, dass man auswählen kann, welche Reifen man beim Boxenstop erhält? Beispielsweise könnte man in der App auf die Reifen klicken, sodass diese geändert werden.

Viele Grüße
Simon
#1 From @smartrace 11.05.2019, 08:40 Owner
Servus Simon,

die Idee gab es schon öfter, allerdings sehe ich im Augenblick keinen Sinn in mehreren Reifensorten. Zusammen mit dem Wetter-Add-On wird das einfach zu kompliziert. :-(

LG,
Marc
#2 From @weoiss 11.05.2019, 09:58
Hi Marc,

meine Idee wäre dies als dritte Option anzubieten, nur in Verbindung mit Smartrace Connect. In Smartrace Connect könnte man dann einfach auf den Reifen drücken, sodass man so auswählt, ob es ein Regenreifen oder ein Slick sein soll. Dies könnte man visualisieren, in dem man Wer oder Slick nur ausgegraut anzeigt, solange man nicht an der Box war.
Ich denke, dann sollte es auch nicht zu kompliziert sein. Ich würde mich freuen, wenn du dir meine Gedanken nochmals durchliest.

Viele Grüße, Simon
#3 From @smartrace 07.07.2019, 13:13 Owner
Hallo Simon,

sorry, ich hatte Deine Rückmeldung übersehen.

Ehrlicherweise verstehe ich immer noch nicht den Sinn. Es gibt aus meiner Sicht das Szenario einfach nicht, dass man bei Regen auf Slicks wechseln möchte (oder umgekehrt). Deshalb macht alles andere als ein automatischer Wechsel auf den Reifen, den man jeweils gerade nicht drauf hat, am Meisten Sinn - und so ist es ja auch derzeit implementiert. Klar, es wäre eine nette Spielerei, wenn man den Reifen selbst auswählen muss, aber dafür ist mir der Aufwand ehrlicherweise zu hoch. Ich hoffe auf Dein Verständnis.

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @weoiss
    01.05.2019, 20:34

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace Connect