#13171 SmartRace stürzt auf iOS 13 beim Starten ab

Closed Created by @carreradriver - 7 comments

From @carreradriver 19.09.2019, 21:44
Beim starten einer der Apps (~ für Carrera Digital, ~ Connect, ~ für Carrera GO Plus) auf iOS 13 stürzt die App direkt ab.
#1 From @smartrace 19.09.2019, 21:49 Owner
Hi Lukas,

danke für die Info. Werde mir das schnellstmöglich ansehen. Kannst Du mal testen, ob die Apps auch dann abstürzen, wenn du Bluetooth abschaltest?

Grüße,
Marc
#2 From @carreradriver 19.09.2019, 21:54
Ja auch: dann kommt ein Bluetooth-Dialog mit den Optionen „Einstellungen“ oder „Schließen“.

Sobald man zu den Einstellungen geht und zur App zurückkehrt, stürzt die App wieder ab. Schließen ist ja selbsterklärend.

(getestet mit der Hauptapp für Carrera Digital)
#3 From @carreradriver 20.09.2019, 07:12
UPDATE: Heute funktionieren komischerweise alle (!) Apps wieder.

Ich werde dir berichten, falls die Apps wieder abstürzen sollte …
#4 From @smartrace 20.09.2019, 07:13 Owner
Äh, ok, krass. Da bin ich erstmal beruhigt. Irgendeine Idee, was sich seit gestern geändert haben könnte? :-D
#5 From @carreradriver 20.09.2019, 07:37
Nein, ich habe (wissentlich) nichts verändert.
Sollte ich einen Verdacht haben, werde ich es natürlich melden. :)
#6 From @carreradriver 24.09.2019, 07:16
Wenn ich das richtig verstehe: Eventuell kann das Abstürzen durch Fehler in iOS 13 verursacht werden (https://www.chip.de/news/iPhone-Probleme-Heute-kommt-iOS-13.1_174194038.html -> „Abstürzen verschiedener Handy-Apps“).
Ich werde heute Abend das (von Apple vorgezogene Update) auf iOS 13.1 machen und, wenn die Apps weiterhin laufen, das Thema als abgeschlossen markieren (oder soll ich es noch offen lassen?).

PS: ich habe gelesen, dass beim Abstürzen der Kamera-App bei iOS 13 ein Neustart des iPhones helfen kann. Bestätigen kann ich das natürlich nicht, und auch nicht, inwieweit das auch auf die SmartRace-Apps zutrifft.
#7 From @smartrace 24.09.2019, 08:03 Owner
Moin Lukas,

ich habe inzwischen selbst mal etwas getestet und festgestellt, dass die Apps jeweils nur beim allerersten Öffnen nach dem Update auf iOS 13 crashen und danach reproduzierbar stabil laufen. Selbst wenn man sie deinstalliert und anschließend neu installiert - keine Crashs. Keine Ahnung, was da los ist.

Ja, berichte gerne mal, was bei 13.1 passiert. Aber ich vermute mal, dass Du keine Crashs mehr sehen wirst.

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @carreradriver
    19.09.2019, 21:44

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace