#13178 Smartrace Connect geht nicht

Closed Created by @skipper - 4 comments

From @skipper 22.09.2019, 19:20
Hallo Marc, die Smartrace Connect App funktioniert bei uns leider nicht. Nachdem ich den QR-Code gescannt habe kommt sofort die Meldung Abbruch durch den Server. Egal ob mit Apple Handy oder Android Handy. Als Tablett Benutzen wir ein Apple. Alle Geräte befinden sich im gleichen WLAN. In der FRITZ!Box ist die Funktion eingestellt, dass die Geräte untereinander kommunizieren können. Ich hoffe du kannst uns helfen. Grüße Jürgen
#1 From @smartrace 22.09.2019, 21:48 Owner
Hallo Jürgen,

welche IP-Adresse wird auf dem iPad angezeigt, wo Du den SmartRace Server startest?

Viele Grüße,
Marc
#2 From @skipper 23.09.2019, 15:50
Hallo Marc,
Vorhin ging die App da war eine lange IP mit 192. usw. im iPad zu sehen.
Jetzt geht es wieder nicht dann kommt so eine IP 0.0.0.0:50836
Ich hoffe du kannst uns helfen.
Grüße Jürgen
#3 From @smartrace 23.09.2019, 15:52 Owner
#4 From @skipper 25.09.2019, 06:17
Hallo Marc,
Jetzt funktioniert es bei uns. Wenn IP 0000 kommt, trenne ich mein iPad von WLAN. Danach verbinde ich es wieder. Dann erscheint beim connect Versuch eine vernünftige IP und es kann losgehen.
Grüße Jürgen

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @skipper
    22.09.2019, 19:20

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace