#13187 Zuweisung erscheint nicht vor dem Rennstart

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 3 comments

From @kochkaesschnitzel 12.10.2019, 09:48
Hallo Marc,

nach der Zuweisung und dem Drücken des Rennen-Buttons, erscheint die Zuweisung nicht auf dem Rennbildschirm. Erst wenn die Autos das erste Mal über S/Z gefahren sind, sieht man die Fahrer, Autos usw..

Gruß
Markus
#1 From @smartrace 12.10.2019, 17:23 Owner
Moin Markus,

was meinst Du damit genau? Dass die zugewiesenen Fahrer/Fahrzeuge erst nach Überfahren der Ziellinie erscheinen, ist ja bewusst Teil des Konzepts. Oder verstehe ich Dich falsch?

Grüße,
Marc
#2 From @kochkaesschnitzel 15.10.2019, 07:18
Echt, war das schon immer so?
Ich muss gestehen, dass ich mich die letzten Monate mit CXP auseinandergesetzt habe und da ist es anders.
Ich finde es ein wenig suboptimal immer erst nach der Überfahrt zu sehen ob ich richtig zugewiesen habe. Bei einem Fehler kann man das Rennen gleich nochmal starten, wenn man ohne Training oder Quali beginnt.
Ist aber kein Grund für mich ganz auf CXP zu wechseln. Ist mir zu kompliziert und ich hasse diese Computerstimme! :-)

Ich hätte aber einen anderen Wunsch, den du mir erfüllen könntest. ;-)
Ich trage einmal im Jahr ein größeres Event aus, bei dem weit mehr als 6 Fahrer anwesend sind. In 1 1/2 Wochen z. B. ca. 20 Personen. In CXP ist es möglich, deshalb nutze ich es bei dem Event, dass das Programm bei einem Serienrennen mit Fahrzeug und Reglertausch, die Paarungen selbst generiert. Bei Smartrace geht das nur bis 6 Fahrer. Ist es möglich dies auch in Smartrace umzusetzen?

Gruß
Markus

PS: Wenn du kurzfristig Zeit hast, lade ich dich recht herzlich zu meinem Event am Freitag u. Samstag kommender Woche ein. ;-)
#3 From @smartrace 16.10.2019, 10:14 Owner
Servus Markus,

ja, das ist in der Tat schon immer so gewesen - seit der allerersten Alpha. :-)

Dein Wunsch ist berechtigt, das Thema habe ich auf dem Schirm. Da gibt es auch noch andere Wünsche, z.B. mehr Autos als Fahrzeuge einsetzen zu können und sowas (siehe #722). Das werde ich demnächst mal angehen.

Danke auch für die Einladung - sehr cool! Ich bin allerdings das Wochenende schon verplant, insbesondere mit einem eigenen Carrera-Event hier bei mir mit einigen Freunden. Viel Spaß Euch!

Viele Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @kochkaesschnitzel
    12.10.2019, 09:48

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace