#13200 Connect App iPad&iPhone

Closed Created by @fregger - 4 comments

From @fregger 07.11.2019, 14:21
Hello, wenn ich einen Server auf dem iPad starte, kann ich mit dem iPhone mich nicht verbinden. Starte ich einen Server auf einem anderen iPhone, kann ich mich mit meinem iPhone verbinden.
Greetz Michi
#1 From @smartrace 08.11.2019, 08:59 Owner
Servus Michi,

ist das iPad mit demselben WLAN verbunden wie die iPhones? Welche IP wird auf dem iPad angezeigt, wenn Du den SmartRace Connect-Server dort startest? Falls es 0.0.0.0 ist, schau bitte mal hier rein: https://www.smartrace.de/anleitung/hilfe-bei-problemen/smartrace-connect-verbindung-kann-unter-ios-nicht-hergestellt-werden-ip-0-0-0-0/

Grüße,
Marc
#2 From @fregger 12.11.2019, 08:03
Ja mega
#3 From @fregger 12.11.2019, 08:14
Hatte eigentlich gerade noch mehr geschrieben aber leider wurde es nicht übernommen :
Falls ihr es noch nicht habt...evtl als weiteres lessons learned:
Es funzt nur ein Server im gleichen WLAN...bei mir lief noch einer im Hintergrund auf einem anderen Handy...den schließen, dann wlan neu verbinden (wie ihr beschrieben habt) und schon funzt alles
#4 From @smartrace 12.11.2019, 09:29 Owner
Servus Michi,

dass die Geräte alle im gleichen WLAN sein müssen, steht allerdings schon sowohl in der Anleitung auf https://www.smartrace.de/anleitung/smartrace-connect-server-starten/, als auch in SmartRace selbst dort, wo Du den Connect-Server startest. :-)

Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @fregger
    07.11.2019, 14:21

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace