#13202 Fehler; der Server hat die Verbindung getrennt

Closed Created by @higgins - 3 comments

From @higgins 10.11.2019, 08:19
Wir haben unter iOS die SmartRace Vollversion. Beim Versuch SmartRace Connect über QR Code oder die Eingabe zu nutzen bekommen wir eine Fehlermeldung. In den Einstellungen der WLAN Box (Speedport) findet sich keine Einstellungsmöglichkeit hinsichtlich Kommunikation der Endgeräte untereinander.
#1 From @smartrace 10.11.2019, 12:19 Owner
Servus Jonathan,

kannst Du mal schauen, welche IP-Adresse in SmartRace angezeigt wird, wenn Du den Server gestartet hast? Falls es 0.0.0.0 ist, schau bitte mal hier: https://www.smartrace.de/anleitung/hilfe-bei-problemen/smartrace-connect-verbindung-kann-unter-ios-nicht-hergestellt-werden-ip-0-0-0-0/

Grüße,
Marc
#2 From @higgins 10.11.2019, 18:37
Hallo Marc, daran liegt es leider nicht, war definitiv nicht 0.0.0.0, sondern irgendwas wie 0.0.0.0.5555 oder so. Bin leider gerade nicht an der Bahn.
#3 From @smartrace 10.11.2019, 21:37 Owner
Servus Jonathan,

0.0.0.0 ist in diesem Fall die (fehlerhafte) IP, 5555 wäre der Port. Dann ist es tatsächlich das vermutete Problem - die Lösung steht in dem Artikel, den ich Dir oben verlinkt habe.

Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.