#13203 Fahrzeug tuning wird nicht bei jedem übernommen.

Closed Created by @thilojrg123 - 15 comments

From @thilojrg123 10.11.2019, 19:56
Hallo, seit ca 1 Woche hab ich das Problem, wenn ich bei Fahrzeug tuning die Geschwindigkeit oder Bremse auf eine andere Prozentzahl einstelle, dann wird es bei jedem Fahrzeug übernommen, ausser bei Controller 3, da bleibt alles unverändert... egal wie oder was ich versuche, egal wie ich das Menü verlasse... alle werden geändert, aus Controller 3.... ist das Problem schon mal dagewesen?
#1 From @smartrace 11.11.2019, 06:50 Owner
Servus Thilo,

ich denke, das ist ein Missverständnis: vermutlich hast Regler 3 in SmartRace (!) kein Fahrzeug zugewiesen, oder? In diesem Fall wird das Kommando zum Übernehmen der Einstellung zwar an die CU gesendet, aber da SmartRace den Wert nicht speichern kann (weil kein Fahrzeug zugewiesen ist), wird beim nächsten Öffnen des Dialogs der Schieberegler wieder auf die Ausgangsstellung gesetzt.

Grüße,
Marc
#2 From @thilojrg123 11.11.2019, 21:51
Also ich hab jetzt folgendes festgestellt:
-Zuweisung Fahrer Controller Auto passt
- wenn ich im freien Training direkt vorne in der Zeile auf die farbige Controller Nr. drücke, komm ich ins fzg Tuning Menü. Wenn ich dann was andere wird der Wert gespeichert  
- gehe ich aber über das Hauptmenü in das Menü fzg tuning, dann wird die Änderung bei diesem einen Controller NICHT gespeichert...   
#3 From @smartrace 12.11.2019, 10:07 Owner
Servus Thilo,

danke für das Update. Ich kann das bei mir leider nicht repruduzieren. Hast Du evtl. die Möglichkeit, mir ein Video davon aufzunehmen, wo man erkennen kann, was Du machst und dass es nicht gespeichert wird? Das wäre super klasse.

Grüße,
Marc
#4 From @thilojrg123 12.11.2019, 21:52
Hab das Video jetzt mal versucht über Facebook hochzuladen und dir zukommen zu lassen... hat das funktioniert?
Da sieht man genau wie es klappt über die farbige Controller nr, und wie es nicht klappt wenn ich über das Hauptmenü ins Menü fzg tuning gehe...

Grüsse Thilo
#5 From @smartrace 14.11.2019, 10:04 Owner
Servus Thilo,

danke für das Video. Es ist zwar etwas pixelig (vermutlich von Facebook komprimiert), aber man kann trotzdem erkennen, was wichtig ist. Es sieht alles soweit richtig aus - ich kann mir da aktuell überhaupt keinen Reim drauf machen. Ich werde nochmal verschiedene Geräte bei mir testen - kannst Du vielleicht mal ein Backup machen (Hauptmenü > Backup & Wiederherstellung) und mir die Backup-Datei zusenden? Dann probiere ich es mal mit Deinen Daten.

Viele Grüße,
Marc
#6 From @thilojrg123 14.11.2019, 10:26
Hallo Marc, ich schau das ich heutabend ein Backup mache und Dir irgendwie zu kommen lasse... Bei meinem Gerät handelt es sich um ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 2018...

Grüße

Thilo
#7 From @thilojrg123 15.11.2019, 07:19
Hi Marc, hier der Versuch mein Backup Dir zukommen zu lassen....
Ich hab Dir die Datei auch nochmal bei Facebook als Nachricht geschickt...


content://com.trademarc.smartrace.sharing.provider/root/storage/emulated/0/Android/data/com.trademarc.smartrace/files/SmartRace-Backup_15-11-2019_1573801217869.srbk

Gibst mir bitte kurz Bescheid ob das mit der Datei geklappt hat...

Grüße

Thilo

#8 From @smartrace 15.11.2019, 08:31 Owner
Hallo Thilo,

du hast mir irgendeinen Pfad gesendet, aber nicht die eigentliche Datei :-(

Die Datei kannst Du an einen anderen Ort exportieren (z.B. nach Dropbox, Google Drive, etc.), indem Du in SmartRace in der Liste der Backups auf den kleinen Exportieren-Knopf drückst. Anschließend kannst Du mir die Datei dann aus Dropbox/Google Drive etc. per E-Mail senden.

Grüße,
Marc
#9 From @thilojrg123 15.11.2019, 10:32
So, habs jetzt nochmal über facebook Messenger probiert... Gibst kurz Bescheid ob es diesesmal geklappt hat... Grüße Thilo
#11 From @smartrace 21.11.2019, 07:45 Owner
Hi Thilo,

hatte Dir eine Zugriffsanfrage auf Google Drive gesendet, weil ich auf die Datei nicht zugreifen darf.

Grüße,
Marc
#12 From @thilojrg123 21.11.2019, 08:21
Zugriff erlaubt... :)
#13 From @smartrace 30.11.2019, 09:25 Owner
Servus Thilo,

ich habe jetzt auch nochmal mit Deinem Backup lange herumexperimentiert. Ich kann das Problem auf Gedeih und Verderb nicht nachstellen - keine Ahnung, was da los ist.

Passiert das gleiche auch, wenn Du dem Controller ein anderes Auto zuweist (in SmartRace meine ich)?

Grüße,
Marc
#14 From @thilojrg123 02.12.2019, 09:19
Hallo Marc, habs gestern nochmal probiert, ein komplett neues Auto angelegt, und da ging es mit dem umstellen und speichern des Fzg. Tunings... Ich werd das mal im Auge behalten ob es nun dauerhaft funktioniert.
Was ich gestern noch feststellte: Ich hab jetzt seit kurzem einen Beamer über mein Tablet angeschlossen. Am Beamer einen Wifi Empfänger angeschlossen, verbunden, läuft...
Allerdings hab ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder Verbindungsabbrüche zum Beamer, und zeitgleich werden plötzlich vereinzelte Runden nciht mehr gezählt... Kann da ein zusammenhang bestehen? Da das Tablet ja über Wifi mit der CU und dem Beamer verbunden ist...?! Grüße Thilo
#15 From @smartrace 03.12.2019, 09:23 Owner
Servus Thilo,

okay, dann betrachte ich das erstmal als erledigt - öffne das Ticket gerne wieder, wenn das Problem wieder auftauchen sollte.

Wegen des Beamers: Hm, normalerweise sollte das nicht miteinander kollidieren. Die Verbindung zwischen Tablet und CU läuft ja über Bluetooth, nicht über WLAN. Ist das Verhalten, dass bei Abbruch der Verbindung zum Beamer auch die Runden nicht mehr gezählt werden, reproduzierbar? Oder könnte das auch Zufall gewesen sein? So oder so: vielleicht kannst Du zu dem Thema ein neues Ticket öffnen, damit da nichts durcheinanderkommt. Danke Dir! :-)

LG,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @thilojrg123
    10.11.2019, 19:56

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace