#13206 Pause Button deaktivieren

Closed Created by @robseh - 4 comments

From @robseh 13.11.2019, 23:52

Hallo!

Bei der Nutzung von SmartRace connect haben alle Nutzer die Möglichkeit das Rennen zu unterbrechen. Kann man das irgendwie deaktivieren? Idealerweise würde man das in der iPad App deaktivieren, so dass die Nutzer hier gar keine Einflussmöglichkeit haben.

Alternativ könnte man auch in der Smart connect App beispielsweise in der Positionsauswahl auswählen „gar nicht anzeigen“.

Oder habe ich hier etwas in der Theorie nicht verstanden? Vielleicht macht es ja Sinn, dass diese Funktion nicht deaktiviert werden kann.

Ich freue mich über eine Rückmeldung! Vielen Dank vor ab!

@carreradriver supports this. Log in if you'd like to support this, too.
#1 From @smartrace 14.11.2019, 09:34 Owner
Servus Rob,

tatsächlich ist der Pause-Button aktuell nicht deaktivierbar. Das hängt vor allem damit zusammen, dass die Möglichkeit, dass jeder Fahrer das Rennen jederzeit unterbrechen kann, ein Kernfeature von Connect ist.

Was ist denn Dein Use Case, den Button komplett abzuschalten? Wird er bei Euch an der Bahn missbraucht? :-)

Viele Grüße,
Marc
#2 From @robseh 14.11.2019, 14:00
Hi Marc,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Den Missbrauch bekommen wir mit der Ansage drn Button nicht zu nutzen ganz gut in den Griff. Bei uns ist die Regel, dass das Rennen weiter geht, auch wenn einer raus fliegt. (Dann ist er vorher zu schnell gefahren..) :)

Aber wir haben regelmäßig die Situation, dass jemand versehentlich auf den Button kommt. Dann steht das Rennen, alle sind aus‘m Takt... daher wäre das super, wenn das ein deaktivierbares Feature wird.

Beste Grüße!
Rob
#3 From @smartracerughoeft-de 16.02.2020, 10:46
Wie bergt ihr dann Autos?
Wird ein verunfalltes Fahrzeug - muss ja nicht nicht der Fahrer schuld gewesen sein - bei euch „von der Bahn gefahren“ und weiter geht‘s?
#4 From @smartrace 12.06.2020, 19:07 Owner

Mit dem nächsten Update kommt die Option, die Buttons auszublenden (zusätzlich zu den bisherigen Positionen). Das sollte ausreichen, um dieses Problem zu beheben :-)

@smartrace closed this 12.06.2020, 19:07

You need to be logged in to add a comment.