#13238 Lösungsvorschlag – Keine rundenzählung unter Kaos.

Closed Created by @boneslammer@gmail.com - 8 comments

From @boneslammer@gmail.com 12.01.2020, 19:51
Wenn ein Auto nach Kaos Aktivierung über Start/Ziel rollt, zählt die runde nicht.

Wenn jedes überfahren des Sensoren eine Flagge auslöst, und der countdown dieser unter Kaos pausiert wird, kan man daran erkennen ob ein Auto registriert wurde oder nicht.


Nicht dauerhaft, aber den voreingestellten countdown (der ist 0-5 Sekunden im app) pausen, und nach Start wieder fortsetzen.
So weiß man das die runde nicht gezählt hat, wenn die Flagge bei Kaos nicht da ist.

Man muss den countdown halt so setzen, daß man sicher ist er ist kürzer als eine Rundenzeit.
Ich trage es heute Abend nochmal ein.
#1 From @oj 27.01.2020, 18:25
Sehr gute Idee, hoffe das Marc das umsetzen kann, sorgt bei uns auch immer für immense Diskussionen das Problem...
#2 From @boneslammergmail-com 08.02.2020, 13:47
Eine visuelle Information wann die letzte Runde gezählt worden ist, hat denke ich den selben Effekt.
#3 From @smartrace 12.02.2020, 13:28 Owner
Danke für die Anregung.

Ich habe jetzt eingebaut, dass die kleine Flagge bei Unterbrechung sichtbar bleibt, bis das Event fortgesetzt wird.

Grüße,
Marc
#4 From @boneslammergmail-com 12.02.2020, 16:25
Super, vielen Dank.

Wan geht das Update auf den playstore?
#5 From @smartrace 13.02.2020, 09:15 Owner
Servus Benjamin,

ich hoffe, dass ich das Update diese Woche fertigstellen kann. Dann sollte es am Wochenende oder im Laufe der nächsten Woche verfügbar sein.

Grüße,
Marc
#6 From @oj 15.02.2020, 11:20
Funktioniert leider nicht, eigentlich klar, weil das Auto unter Chaos ja keine Flagge bzw Überfahrt über Start-Ziel registriert.
Ist das selbe Problem wie vorher , leider
#7 From @boneslammergmail-com 15.02.2020, 11:50
Genau so funktioniert es ja. Wenn dein Auto bei Kaos keine Flagge hat, du aber kurz über Ziel stehst, weißt du das die runde nicht gezählt worden ist.

Daher kannst du sie Manuel hinzufügen.
#8 From @oj 15.02.2020, 12:54
Na klar, ich dödel ...

You need to be logged in to add a comment.