#13245 Vom Meisterschaftsmodus Fahrzeugtausch direkt zum Rennen

Closed Created by @kochkaesschnitzel - 5 comments

From @kochkaesschnitzel 30.01.2020, 22:02
Hallo Marc,

wenn man im Modus Fahrzeugtausch ist und die Zuweisung der Paarung ausgewählt hat, wäre ein Button direkt zum Rennen hifreich. Zur Zeit muss man immer erst den Modus schließen und auf "Rennen" klicken. Ist ein wenig umständlich.

Ich hatte ja mal bei dir vor einiger Zeit angefragt ob man diesen Modus auch auf mehr wie sechs Fahrer ausweiten kann. Wir sind in letzter Zeit öfter mal 7-9 Personen und müssen daher die Paarungen in Excel erstellen und dann alles erst in Smartrace zuweisen. Hast du dir da schon Gedanken gemacht? Ende Oktober sind wieder 20-30 Personen bei mir zu Gast und ich würde gerne auf CXP verzichten.; -)
Gruß
Markus
#1 From @smartrace 04.02.2020, 08:00 Owner
Servus Markus,

okay, verstehe. Es würden dann einfach die Parameter vom letzten Rennen übernommen, richtig? Werde mal schauen, was ich machen kann.

Zu dem anderen Thema: Ich arbeite momentan an einem Serienrennen-Feature, das das beinhalten wird. Das Thema ist allerdings recht komplex wie ich merke (habe da viel Input von zwei Nutzern bekommen), so dass das mit Sicherheit noch dauern wird. Bis Oktober ist aber durchaus möglich. :-)

Grüße,
Marc
#2 From @kochkaesschnitzel 04.02.2020, 09:20
Ja richtig, die Parameter (Typ/Dauer) bleiben immer gleich.
Das ist mir und meinen Slotterkollegen aber nicht so wichtig wie die Ausweitung auf mehr Fahrer. ;-)
Darf ich Fragen was die beiden Nutzer für Vorschläge haben?
#3 From @smartrace 10.02.2020, 09:24 Owner
Bei den Vorschlägen ging es insbesondere um die Umsetzung von Features, die CockpitXP bzw. "Slotman" anbieten. Und dabei speziell um die Art und Weise, wie bei Serienrennen die Gruppen aufgebaut und durchgemischt werden, damit es möglichst geringen Konfigurationsaufwand gibt. In Slotman gibt es offenbar zusätzlich noch ein Feature, das schon während eines Rennens anhand der Rundenzeit die Position in der Gesamtwertung berechnen kann.
#4 From @smartrace 11.02.2020, 14:46 Owner
Angefragtes Feature ist eingebaut und kommt mit der nächsten Version (siehe Screenshot - etwas anders als geplant, aber immer noch sehr viel bequemer als bislang) ;-)

Grüße
#5 From @kochkaesschnitzel 11.02.2020, 14:49
Ich bin gespant! :-)
Gruß

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @kochkaesschnitzel
    30.01.2020, 22:02

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace