#13363 Exportieren der Ergebnisse als Bild nicht möglich

Closed Created by @carreradriver - 12 comments

#1 From @smartrace 15.04.2020, 23:15 Owner

Servus! Was genau passiert, wenn Du versuchst, das Ergebnis zu exportieren?

#2 From @carreradriver 16.04.2020, 09:24
Es lädt ewig (also die im Kreis laufenden Punkte erscheinen).Wie lange dauert das bei anderen Geräten durchschnittlich?
#3 From @smartrace 16.04.2020, 12:02 Owner

Es kann durchaus mal etwas länger dauern, aber höchstens 30-40 Sekunden.

Tritt das Verhalten bei mehreren Ergebnissen auf? Oder nur bei einem speziellen? Vielleicht kannst Du mir mal ein Backup an info@smartrace.de senden, dann kann ich mal schauen, ob ich das Ganze hier nachstellen kann.

#4 From @carreradriver 16.04.2020, 23:34
Ich habe es dir gesendet. :)Ja, das Problem tritt in verschiedenen Meisterschaften auch in den verschiedenen Tabs/Reitern auf.
#5 From @carreradriver 30.04.2020, 23:04
Danke für deinen Livestream heute!Kamst du schon dazu, das Problem nachzustellen (dazu kam ja noch das Problem, wo ich dir das Video geschickt habe, dass ich danach plötzlich ungewollt scrollen konnte)? Falls noch nicht ist auch nicht schlimm. :) 
#6 From @smartrace 19.05.2020, 14:07 Owner

Servus Lukas,

ich habe versucht, das Problem mithilfe Deines Backups auf verschiedenen Geräten nachzustellen (insb. iPad und iPhone mit unterschiedlichen iOS-Versionen), schaffe es aber nicht. Ich kann mir im Augenblick nicht erklären, was da bei Dir schiefläuft. Hast Du vielleicht noch irgendwelche Anhaltspunkte für mich?

Grüße,
Marc

#7 From @kopinelli 19.05.2020, 17:06
Ich kann nur anführen, dass es sich bei mir genauso verhält: egal wo ich das Icon zum Export drücke (Statistiken Fahrer, Strecken,...) dreht sich ein Kreis minutenlang ohne Ergebnis...IOS 13.4.1
#8 From @carreradriver 19.05.2020, 20:39
Hi Marc,das einzige was ich sagen kann ist, dass es schon mal funktioniert hat. Ist aber schon länger her, dass ich ein Bild exportiert habe. Vermutlich ist seitdem enweder bei mir an den Einstellungen/Daten etwas anders, oder du hast den Exportieren-Code geupdatet. Auf jeden Fall danke für deine Mühen!LG LukasPS: habe gerade die App neu installiert, eine Strecke Test erstellt und versucht die (leeren) Streckenrekorde zu exportieren. Lädt immer noch ewig. Anschließend Backup eingespielt, versucht etwas zu exportieren und selbes Problem (auch mit anschließendem scrollen, siehe Video, das ich dir geschickt habe).
#9 From @carreradriver 19.05.2020, 20:39
Wohl eher am Code, siehe "PS". 😉
#10 From @smartrace 20.05.2020, 12:10 Owner

Am Code hat sich definitiv nichts geändert. Da Du noch nicht mal quasi "leere" Listen exportieren kannst, vermute ich, dass es mit irgendeiner Einstellung/Restriktion in iOS zu tun hat. Ich werde mal weiter forschen und hoffe, dass ich das Ganze irgendwie reproduziert bekomme...

#11 From @carreradriver 20.05.2020, 12:44
Melde dich einfach, falls ich zur Lösung des Problems beitragen kann (z.B. über den debug-Modus oder "live"-Tests).
@smartrace closed this 20.05.2020, 14:33
#12 From @smartrace 20.05.2020, 14:33 Owner

Gefunden und behoben. Das Problem liegt in iOS 13.4 - dafür habe ich eine Anpassung vorgenommen, so dass es mit dem nächsten Update wieder klappen sollte. 

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @carreradriver
    15.04.2020, 23:13

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS