#13529 Keine Raktion von SmartRace Connect auf Andriod Tablet

Open Created by @gejohe - 7 comments

From @gejohe 19.06.2020, 00:24

Hallo Marc,

nach Update von SmartRace Connect Version 3.0.1 auf dem Samsung Tablet (SM-T560) mit Andriod 4.4.4 kann ich zwar SmartRace Connect noch starten aber danach reagiert SmartRace Connect nicht mehr. Es erscheint zwar noch der Bildschirm mit der Auswahlmöglichkeit "Scan QR Code", "Enter IP", "Reconnect" aber dann keine Reaktion bei Aushwal einer Funktion :-( Danke für deine rasche Hilfe

lg/Georg

PS: Die Version vorm dem Update funktionierte noch einwandfrei :-)

 

 

#1 From @smartrace 19.06.2020, 08:53 Owner

Servus Georg,

das sollte natürlich nicht sein. Kannst Du bitte mal testen, SmartRace Connect neu zu installieren und schauen, ob es dann wieder klappt?

Grüße,
Marc

#2 From @gejohe 19.06.2020, 10:24
Servus Marc,habe ich schon gemacht, aber leider ohne Erfolg :-( Habe auch in den App-Einstellungen den "Cache" geleert und die Berechtigungen/Zugriff auf Kamera, Mikrofon, WLAN, etc. überprüft. Scheint soweit OK zu sein.lg/Georg 
#3 From @smartrace 21.06.2020, 12:02 Owner

Hm... ich habe momentan keine Idee, woran es hängen könnte. Hast Du die Möglichkeit, andere Geräte für SmartRace Connect zu verwenden? Ist zwar auch keine Lösung, aber immerhin ein Workaround... :-(

#4 From @gejohe 21.06.2020, 15:01
Hallo Marc,Alles klar, ja ich kann auch das iPhone verwenden :-) Dachte mir nur ich sag Dir halt Bescheid wegen dem Problem. Vielleicht liegt Es ja an der "älteren" Version vom Tablet oder Andriod-Betriebsystem denn ich denke ich sehe im Play-Store bei der App die Info "möglicherweise mit Ihrem System nicht kompatibel ..." oder so ähnlich. Vielleicht sagt Dir Das was? Schönen Tag noch und die bG / Georg
#5 From @smartrace 22.06.2020, 09:26 Owner

Servus Georg,

diese Meldung im Play Store ist tatsächlich interessant - kannst Du die reproduzieren und mir davon mal einen Screenshot machen? Das wäre super! Danke Dir.

Grüße,
Marc

#6 From @gejohe 23.06.2020, 16:54
Hallo Marc,Bild guckst Du bitte :-)bg/Georg
#7 From @schumi 01.07.2020, 16:09
Die Meldung kommt, das die App für eine Telefonauflösung/-seitenverhältnis optimiert ist. Die habe ich auch am Tablet mit Android 10. App funktioniert bei mir. Nur ein Hinweis zur Meldung im PlayStore

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @gejohe
    19.06.2020, 00:24

  • Type

    Bug

  • State

    Open

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace Connect

  • Labels

    Android