#13544 Allgemeine Statistiken auch außerhalb von Events aus der Historie

Closed Created by @carreradriver - 2 comments

From @carreradriver 24.06.2020, 17:43

Gleich vorneweg: das alles ist natürlich nur eine Idee, die mich schon länger interessieren würde. Ob du's umsetzt ist natürlich deine Entscheidung. Ich bin so oder so überzeugt von SmartRace! :)

Ich fände es cool, wenn es neben den Statistiken für Autos/Fahrer, die für Rennen aus der Historie erstellt werden, auch eine zweite Art von Statistiken erstellt wird, bei denen auch das Freie Training mitgezählt wird, wie es momentan nur bei Runden für Autos der Fall ist.

Grund: Ich hatte neulich Gäste da, und wollte interessehalber schauen, wie viele Runden die gefahren sind. Da wir nur ein Test-Rennen gefahren sind, stand da z.B. der Wert 10, mich hätten aber wie bei den Autos auch die Gesamt-Runden inklusive dem Freien Training interessiert.

Das wären z.B. folgende Daten (jeweils für Fahrer und Autos getrennt):

  • Anzahl der Runden gesamt (gibt's ja momentan nur für Autos)
  • Wäre sehr interessant: Gefahrene Kilometer, falls Streckenlänge eingespeichert ist (hatte ich glaube ich schonmal getrennt angesprochen, eben auch für Wartungsintervall interessant)
  • Anzahl Boxenstops

Es geht mir also nur um Werte, die einfach mitgezählt werden (wo pro Datenbank-Eintrag einfach 3 Integer mehr gespeichert werden müssten), unabhängig davon, ob's ein Rennen ist, was ja auch nicht viel mehr Speicher verbraucht. Natürlich geht's in erster Linie nur darum, dass die Daten einfach interessant sind, einen wirklichen Mehrwert hat man nicht. Und die Statistiken für Rennen auch unbedingt beibehalten, falls du es umsetzen solltest, also eher zusätzlich solche Daten speichern, und gerne auch bei Autos beide Werte anzeigen (gefahrene Runden in Rennen und gesamt).

Aber wie gesagt alles nur eine Idee von mir, ob's dir gefällt musst du sagen. Ich werde auf jeden Fall bei SmartRace bleiben, bin ein sehr großer Fan davon!!!

    #1 From @smartrace 18.09.2020, 08:43 Owner

    Servus,

    danke für die Idee! Bislang haben sich leider noch keine Unterstützer dafür gefunden. :-(

    Ich verstehe, was Du meinst, allerdings sind damit verschiedene Schwierigkeiten verbunden, die den Aufwand direkt in die Höhe treiben. Wenn ich bedenke, dass die Statistiken so, wie sie jetzt sind, für die meisten Szenarien und Nutzer vollkommen ausreichen, möchte ich mich lieber auf andere Funktionen konzentrieren. Hoffe, Du verstehst meine Entscheidung.

    Viele Grüße,
    Marc

    @smartrace closed this 18.09.2020, 08:43
    @smartrace added the labels iOSAndroid 18.09.2020, 08:43
    #2 From @carreradriver 18.09.2020, 09:22
    Klar, Priorität gibt's für die Idee definitiv keine! :)LG Lukas

    You need to be logged in to add a comment.