#13551 Benutzeroberfläche reagiert erst nach knapp 4 s beim Start der App

Closed Created by @carreradriver - 5 comments

From @carreradriver 30.06.2020, 09:45

Kurzzusammenfassung:

  • SmartRace beim Starten langsam (siehe Titel)
  • Bluetooth-Verbindung im Hintergrund halten (iOS)

--------

Auch wieder nur eine Kleinigkeit, die mir jetzt manchmal begegnet ist, aber überhaupt nicht dringend ist: Wenn ich SmartRace auf dem iPhone oder iPad starte, muss ich nachdem der Rennbildschirm offen ist, noch knapp vier Sekunden warten, bevor ich irgendwas anklicken, bzw. "antouchen" kann. Das betrifft alles, was ich momentan getestet habe, also das Menü, die Tasten unten und den OK-Button, wenn ich keine Strecke ausgewählt habe. So wie wenn die App noch "hochfahren" würde.

Könntest du in den vier Sekunden eventuell noch das Bild vom Starten länger anzeigen, sodass es erst verschwindet, wenn der Rennbildschirm benutzbar ist?

Bei SmartRace Connect läuft alles super!

PS: Eine andere Frage: gibts eigentlich die Möglichkeit SmartRace im Hintergrund weiterlaufen zu lassen? Also wenn man momentan App wechselt, wars glaube ich so, dass die App sich beim erneuten in den Vordergrund holen immer neu mit der Bahn verbunden hat, sodass das Rennen oder Training unterbrochen wurde.

#1 From @smartrace 30.06.2020, 11:54 Owner

Das Phänomen habe ich neulich auch beobachtet. Werde ich mir mal anschauen. Danke für den Hinweis!

Im Hintergrund laufen kann SmartRace zwar, aber es bekommt von iOS nicht die Erlaubnis, Bluetooth dabei zu nutzen. Ich muss mal schauen, ob das irgendwie machbar ist.

@carreradriver updated the description 26.08.2020, 21:10
@carreradriver updated the description 26.08.2020, 21:10
#2 From @carreradriver 18.09.2020, 09:29
Zum zweiten Thema mit der Bluetooth-Verbindung: vielleicht kannst du auch eine kurze Ansage (mit Priorität, also vor alle anderen) machen, wenn die Verbindung weg ist, dass man z.B. nach einem Kurzschluss nicht direkt weiterfährt, und daran denkt zu warten, bis die Verbindung wieder da ist, oder wenn man versehentlich App wechselt, dass man einfach daran denkt/hingewiesen wird, dass die Verbindung weg ist.
#3 From @carreradriver 26.09.2020, 20:45
Zur Bluetooth-Verbindung: ich habs gerade mal schnell am iPhone getestet, und die Carrera Race App hat die Bluetooth-Verbindung auch im Hintergrund gehalten… vielleicht ist in die Richtung ja doch was möglich… 😉
@smartrace closed this 28.09.2020, 17:35
#4 From @smartrace 28.09.2020, 17:35 Owner

Danke für den Hinweis - habe nochmal geschaut. Das war tatsächlich nur eine Konfiguration (Einzeiler) und ist somit jetzt eingebaut. Kommt mit dem nächsten Update. Das Thema mit den vier Sekunden ist auch gelöst. :-)

#5 From @carreradriver 28.09.2020, 19:03
Danke für deine Mühen!! Cool, dass beides geklappt hat! Ich habe ja zugegebenermaßen sehr viel in letzter Zeit eingetragen, ich hoffe du kommst da noch hinterher! 😉 Ich freu mich auf das Update! 🤩😇

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @carreradriver
    30.06.2020, 09:45

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS