#13569 Ein Fahrer in mehrere Teams

Closed Created by @carreradriver - 1 comment

From @carreradriver 15.07.2020, 14:07

Das würde bei uns Sinn machen: ich fahre oft mit der Familie, wo wir auch schon Teams gemacht haben. Wenn ich aber mit Freunden (= andere Leute) fahre, haben wir natürlich ganz andere Teams, was aktuell schwer mit der App machbar ist. Und natürlich wollen wir auch ab und zu mal die Teams durchtauschen.

Hier wäre es super, wenn man wie bei den Fahrzeugkategorien einem Fahrer mehrere Teams zuordnen kann.

Das ist zwar dann für die Meisterschaften-Team-Auswertung schwieriger, dann müsste man für jede Meisterschaft die mitfahrenden Teams in SmartRace manuell eingeben. Dennoch fände ich's total praktisch, weil wir das Feature dann öfter und einfacher nutzen könnten!

@smartrace closed this 18.09.2020, 08:47
#1 From @smartrace 18.09.2020, 08:47 Owner

Servus,

danke für die Idee! Bislang haben sich leider noch keine Unterstützer dafür gefunden. :-(

Im Grunde gilt hier Ähnliches wie bei dem anderen Ticket: obwohl die Auswirkungen für die meisten Nutzer quasi kaum spürbar sind, wäre der Aufwand für diese Anpassung ziemlich hoch. Ich würde es für diesen speziellen Fall, den Du schilderst, so handhaben, dass Du einfach für die jeweilige Gelegenheit den Fahrer einem anderen Team zuordnest. Die Auswertung in der jeweiligen Meisterschaft erfolgt komplett dynamisch. Wenn Du also die Team-Zuordnung am Fahrer änderst, wird das in der Meisterschaft automatisch korrekt ausgewertet.

Viele Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @carreradriver
    15.07.2020, 14:07

  • Type

    Idea

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS Android Mobile