#13679 Position Tower Rundenanzeige im Freien Training / weiteres (tlw. aus Carrera Race App) zum Position Tower

Closed Created by @carreradriver - 4 comments

From @carreradriver 25.09.2020, 11:39

Zusammenfassung (Position Tower):

  • Freies Training:
    • Rundenanzeige Position Tower auch im Freien Training
    • Sortierung PT nach schnellster Rundenzeit wie in SR, nicht Rundenanzahl
    • Eintrag nach Löschen eines Reglers (Eintrag nach links wischen) immer noch im PT vorhanden (zählt auf bisherige Rundendrauf, ohne auch zurückzusetzen)
      • Noch nicht bei "Freies Training zurücksetzen" getestet
    • Fehler: PT resettet Anzeigen nach Verbindungsabbruch (z.B. Kurzschluss)
      • noch nicht in Rennen getestet
  • Rennen – #1
    • Zu fahrende Runden/Zeit schon bei Rennstart am PT anzeigen (wie bei Carrera App)
    • Blinken des Siegers am PT nach Rennende (wie bei Carrera App) – #2
       
  • Off-Topic: Zuweisungsbutton ins Menü
    • und: vertikal kompletten Bildschirm zum Scrollen nutzen bei Zuweisung

----------

Könntest du eventuell auch die Runden-Anzeige vom Position Tower auch während dem Freien Training aktualisieren?

PS: vor dem Fahren stelle ich gerne schon die Zuweisungen ein. Da ich da ja noch nicht auf Fahrer tippen kann, weil noch keine Zeiten gefahren wurden: könntest du eventuell wieder einen Zuweisungs-Button im Menü machen? Ist aber nicht so wichtig, würde mir nur oft einen Klick ersparen… 😇

#1 From @carreradriver 26.09.2020, 20:50
Noch zum Position Tower allgemein, was die Carrera Race App macht, und ich cool finde: beim Rennstart (wenn alle fünf Lichter leuchten, und alle dastehen) zeigt der PT die zu fahrenden Runden, oder die zu fahrende Zeit bereits an. Macht finde ich mehr her!Und was ich auch sehr, sehr cool finde: nach Ende des Rennens blinkt der Sieger beim Position Tower. Beides müsste ja auch in SmartRace möglich sein, wenn es die Carrera App kann… 😉
@carreradriver updated the description 27.09.2020, 10:20
@carreradriver changed the title from Position Tower Rundenanzeige im Freien Training to Position Tower Rundenanzeige im Freien Training / weiteres aus Carrera Race App zum Position Tower 27.09.2020, 10:21
@carreradriver updated the description 27.09.2020, 10:21
#2 From @carreradriver 27.09.2020, 15:28
 Ich hab noch was zum Position Tower und Rennende gefunden: https://github.com/tkem/openlap/issues/72 … wäre super, wenn du das implementieren könntest!
@carreradriver updated the description 28.09.2020, 15:43
@carreradriver changed the title from Position Tower Rundenanzeige im Freien Training / weiteres aus Carrera Race App zum Position Tower to Position Tower Rundenanzeige im Freien Training / weiteres (tlw. aus Carrera Race App) zum Position Tower 29.09.2020, 21:46
@carreradriver updated the description 29.09.2020, 21:46
@carreradriver updated the description 30.09.2020, 10:00
@carreradriver updated the description 30.09.2020, 10:06
@carreradriver changed the type from Idea to Bug 04.10.2020, 20:41
@smartrace closed this 07.10.2020, 11:11
#3 From @smartrace 07.10.2020, 11:11 Owner

Servus,

Eingebaut:

  • Sieger blinkt bei Ende von Rennen/Qualifying
  • Sortierung jetzt korrekt nach Zeit, nicht nach Runden

Was nicht klappt:

  • Reset des PT bei Kurzschluss verhindern :-(
  • Löschen von einzelnen Positionen, wenn in SR ein Eintrag "weggewischt" wird

Was ich erstmal nicht eingebaut habe:

  • Anzeige von Daten schon vor Rennstart: Ist ein nettes Gimmick, mir aber ehrlicherweise im Moment zu aufwendig :-)

Noch ein kleiner Hinweis: Es ist für mich immer schwierig, wenn Du "Offtopic-Themen" mit in einen Eintrag schreibst, bei dem es um etwas ganz anderes geht, weil ich mich meistens an den Überschriften orientiere, wenn ich schaue, was alles offen ist. Trotzdem danke für den Hinweis. :-)

Grüße,
Marc

#4 From @carreradriver 07.10.2020, 11:40
Oh super! 👍 D.h. Du kannst im Endeffekt nur die rote Rundenanzeige beeinflussen, also nicht nach einem Kurzschluss einfach nochmals die Positionen an die CU übermitteln, oder? Verhindern kannst du einen Kurzschluss ja nicht… 😉😅. Zu Off-Topic-Themen: Ich werd's beachten! Mein Gedanke war, dass hier schon so viele Einträge vorhanden waren, und ich etwas "vergleichsweise" unwichtiges nicht als extre Thema eröffnen wollte. Kann das aber nachvollziehen, dass es das für dich komplizierter macht, und werde es ab jetzt beachten! 😬😀

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @carreradriver
    25.09.2020, 11:39

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS Android Mobile