#13702 Synchronisation Statistiken und Settings auf mehreren Geräten via iClod/Google Drive/Dropbox, …

Open Created by @stahlblau - 7 comments

From @stahlblau 27.09.2020, 14:09

Hi,

eine Synchronisation der Statistiken und Settings über mehrere Geräte via cloud wäre klasse.

Aktuell habe ich alles auf dem iPad bei meiner Bahn, hätte die Daten aber auch gerne auf dem Telefon verfügbar.

VG

@carreradriver and 17 others support this. Log in if you'd like to support this, too.
#1 From @carrera124 13.12.2020, 12:54
Würde mir auch gefallen, wäre m.E. auch als In-App-Kauf eine gute Option.
#2 From @frank 03.02.2021, 09:54

Hallo, 

finde die Idee nicht schlecht, bisher übertragen wir das immer via AirDrop. Aber wie könnte man das lösen, z.B. wenn man mehrere Bahnen hat. Also ich habe eine Bahn und ein Freund hat auch eine Bahn. Nun hätte ich gerne in meinem Smartrace sowohl die Daten von meiner Bahn, also auch die Daten der Bahn des Freundes, weil wir regelmäßig zusammen fahren und zum Teil die gleichen Autos nutzen. 

Bisher haben wir je Bahn immer ein gesondertes Backup genutzt, die Rundenzähler der Autos werden dadurch aber verfälscht. 

Eine Idee, wie man das übersichtlich darstellen könnte, habe ich leider auch nicht. 

#3 From @cappy0815 30.03.2021, 15:01

Hallo,

das gleiche Problem haben wir auch.

Bei uns sind es inzwischen sogar 4 Kumpels, die oft zusammen fahren, aber auch eigene Bahnen haben.

Bisher hat es (mehr oder weniger zufällig) geklapt, dass wir nie gleichzeit jeder bei sich gefahren sind. Daher konnte jeder nach jeder Session ein Backup in unseren Signal-backup-xChange-chet senden und die anderen dann importieren.

Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis das mal nicht mehr klappt :-)

Daher sind wir SEHR an einem sync interessiert.

#4 From @tom07 02.05.2021, 22:09

Finde die Idee auch gut. Für die Rennen nutzen wir die App über eine Android Box. Zudem habe ich die App auf meinem Tablett, es wäre echt cool wenn ich Einstellungen oder ähnliches am Tablett in der App vornehmen könnte und diese dann per synchronisation auch auf der Android Box geändert sind.

#5 From @vex 05.05.2021, 18:04

I agree, is great!

#6 From @luetzenkirchen 02.07.2021, 18:33

Das wäre in meinen Augen auch schön.

Somit könnte ich das alte iPad an der Bahn stehen lassen und evtl. die Statistiken auf dem aktuellen iPad anschauen

#7 From @mehi 19.08.2021, 07:51

Kann ich nur unterstützen. Wenn man 2 Bahnen an unterschiedlichen Orten hat (ja ich weiß - Luxusproblem 😊) und man das iPad grad eben nicht dabei hat aber das Handy ja dann wär das ne geile Sache. Also Marc, bitte umsetzen - vielen lieben Dank!

You need to be logged in to add a comment.