#13804 Tankanzeige im Modus Tanken „Aus“

Open Created by @carreradriver - 9 comments

From @carreradriver 08.10.2020, 22:05
  • Tankfüllstand im Rennbildschirm ausblenden
    • auch in SmartRace Connect kenntlich machen (z.B. Prozentanzeige weg und Tank ausgrauen)
  • Keine Tank-Sprachansagen
  • Fehler insbesondere auch beim Umstellen des Tank-Modus während dem Fahren:
    • Tankanzeige verspätet aktualisiert, etc.

Wenn z.B. ein Auto bei Tank aus über Start fährt, kommt die Ansage "Tank von … ist leer".

#1 From @smartrace 09.10.2020, 07:34 Owner

Ich bin verwirrt. Ist das eine Fehlerbeschreibung? Also tritt das so auf in der neuen Version? Wenn ja: was genau?

#2 From @carreradriver 09.10.2020, 08:29
Das ist nicht meines Wissens nicht erst in der neuen Version so; ich hab's als Bug eingeordnet hauptsächlich wegen den Ansagen. Das ist ja ein Bug, wenn Ansagen kommen, obwohl Tanken ausgeschaltet ist. ;) Ich merke gerade: den Tankfüllstand ausblenden gehört eher zu den Ideen… sorry für die ungenaue Beschreibung/teils falsche Zuordnung… das ist meines Wissens nichts spezifisches von der neuen Version, ist mir nur jetzt wieder aufgefallen, hatte ich aber glaube ich auch schon vor längerer Zeit Mal.
#3 From @smartrace 09.10.2020, 08:30 Owner

Hm, okay, verstehe. Das heißt, dass bei Dir der Tankbalken in SmartRace auch dann sichtbar bleibt, wenn Du "Fuel" an der CU definitiv auf "off" stehen hast?

#4 From @carreradriver 09.10.2020, 08:32
Zum dritten Punkt: beim Umstellen, hatte ich ich in eine Richtung beobachtet (weiß leider grad nicht welche), dass die Tankanzeige nicht direkt beim Umstellen auf 0% (= Tanken aus in SR), bzw. 100% im Rennbildschirm umgestellt wird… muss ich nochmal nachschauen…
#5 From @carreradriver 09.10.2020, 08:33
Zu deiner Antwort: ja ;)
#6 From @smartrace 09.10.2020, 08:36 Owner

Interessant - das ist nämlich normalerweise nicht so. Die CU denkt also, Fuel wäre weiterhin on. Es gibt da einen Marker, der normalerweise gesendet wird, der anzeigt, dass Fuel "off" ist. Wenn der Tankbalken in SmartRace sichtbar bleibt, schickt die CU die Info, dass Tanken aktiv ist. Ob das mit dem Problem zusammenhängt, dass bei Dir trotz leerem Tank Runden gezählt werden? 🤔

#7 From @carreradriver 09.10.2020, 08:39
Wenn wir Glück haben (!), bekomme ich in ca. einem Monat eine neue CU. Sollen wir mal abwarten, und ich teste beides dann nochmal? ;) Tut mir Leid, wenn ich das alles jetzt eintrage, und es eventuell an meiner defekten CU liegt… ):
#8 From @carreradriver 09.10.2020, 08:41
Wenn das bei dir nicht so ist, kannst du den Bug einfach schließen…😉 Selbst wenn ich keine neue CU bekomme, liegt es ja sehr wahrscheinlich an meiner.
#9 From @smartrace 09.10.2020, 08:52 Owner

Ich würde den Eintrag erstmal offen lassen. Du testest einfach nochmal, wenn die neue CU da ist. Wenn dann alles "normal" :-) ist, machen wir hier zu. Bis dahin kannst Du ja Dinge, die damit zusammenhängen erstmal nicht weiter eintragen. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob es damit zu tun hat, trag es ruhig trotzdem ein - besser einmal zu viel eingetragen, also einmal zu wenig. :-)

LG

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @carreradriver
    08.10.2020, 22:05

  • Type

    Bug

  • State

    Open

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS Android