#13833 Schäden – für alle identisch?

Closed Created by @CFGauss - 6 comments

From @CFGauss 11.10.2020, 22:45

Hallo. 
erst einmal möchte ich die App mal sehr loben. Cool wie sie funzt und wie sie auch weiter ausgebaut wird. Gehört vermutlich in ein anderes Forum...musste aber mal gesagt werden!

Frage: ich schalte die "Schäden" ein...und sie passieren. Aber immer für alle Fahrer gleich innerhalb von einer Runde!? Muss das?

was mache ich falsch?

danke für einen Tipp.

gruss

#1 From @smartrace 12.10.2020, 08:15 Owner

Servus,

danke für Deine netten Worte! :-)

Meine Vermutung wäre, dass Du die Schäden etwas zu "scharf" eingestellt hast. Heißt: Wenn Du die Rundenzeit für "reparierbare Schäden" bei den Renneinstellungen zu gering wählst, bekommt man sehr schnell Schäden. Wie hoch hast Du sie derzeit eingestellt und wie lange dauert eine normale Runde auf Deiner Strecke?

Grüße,
Marc

@smartrace changed the priority from medium to normal 12.10.2020, 08:17
#2 From @carreradriver 12.10.2020, 15:38
Geht jetzt bisschen in eine andere Richtung, als Anregung: Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn man je nach Fahrzeug eine Schadens-Zeit festlegt, da wir Autos haben, die fahren Rekorde von 9.1s und welche die fahren nur Rekorde von 12.4s. Wenn wir nur mit schnellen Autos unterwegs sind, wählen wir die Zeit zum Schaden meistens 14s und bei langsamen bis zu 20s, wo aber die schnellen Autos so gut wie nie einen Schaden bekommen. Alternativ könnte man z.B. auch die schnellste Runde des letzten Monats nehmen, und davon z.B. 140%. Nur als Idee, weil sonst eine Schadenszeit für alle nie ganz fair für alle ist. :)
#3 From @cfgauss 12.10.2020, 16:15
Hallo. Danke für eure Anregungen.ich habe den Rekordrekord bei knapp 7,0s. Die nötige Boxenzeit steht bei 5s und die "reparierbaren Schäden" bei 20s. Die "Zeit bis Ausfall" liegt bei 91s. Wie aber schon beschrieben ist auch bei mir eine Streuung der Bestzeiten bis hin zu 10s möglich.Welches Verhältnis sollte ich wählen? danke und Gruß 
#4 From @smartrace 13.10.2020, 11:08 Owner

Wenn die Schäden selbst bei den Einstellungen, die Du genannt hast (und die eigentlich passen sollten), für alle Fahrzeuge gleichzeitig nach einer Runde auftreten, liegt das Problem irgendwo anders. Ist das Ganze reproduzierbar, kannst Du es also einfach nachstellen?

@carreradriver - das finde ich ein bisschen "too much". Wer soll die ganzen Einstellungen hinterher noch verstehen und verwalten? 

#5 From @carreradriver 13.10.2020, 14:34
Stimmt auch wieder… ich hab halt nur gemerkt, dass in gewissen Auto-Konstellationen das Schadens-Feature keinen Sinn bei uns macht, weil die schnellen Autos so so gut wie nie einen Schaden bekommen, weil sie in der Zeit schon wieder reingestellt wurden, während die langsamen Autos bei jeder Kleinigkeit einen Schaden bekommen… mein Gedanke war, dass man einfach in den Autoeinstellungen einen Wert für die Schadenszeit festlegt, und dann im Rennen nur noch Schaden "ein" oder "aus" wählt… aber stimmt schon, dass es für Neulinge sehr kompliziert wird, und vermutlich auch schon ist, wenn man hinter alles blicken möchte… ;)
#6 From @cfgauss 16.10.2020, 11:26
Tag. So jetzt habe ich eure Tipps mal nachvollzogen und getestet. Ich habe anscheinend dieses Add-on anders verstanden. Ich dachte, dass hier Schäden, wie auch beim Wetter, zufällig entstehen. Das ist aber wohl nihcht der Fall. Nur wenn eine gewisse Rundenzeit nicht erreicht wird, erzeugt das Add-on einen Schaden. Sprich wenn ich aus der Bahn fliege bekomme ich "zur Belohnung" noch zusätzlich einen Schaden angezeigt.Wer also dauernd unter der eingestellten Zeit bleibt bekommt NiE einen Schaden an seinem Auto. Schade. Das hatte ich anders gehofft. Eine Zufallsschadensmeldung würde auch Fahrzeuge treffen die in Führung liegend mal doch in die Box kommen müssen.trotzdem Danke für eure Hinweise.Meine Probleme mit dem Wetter Add-on schreibe ich in einem neuen Post 😬
@smartrace closed this 16.10.2020, 11:29

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @CFGauss
    11.10.2020, 22:45

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS