#13838 Smart Race Connect funktioniert nicht mehr

Closed Created by @Frank - 4 comments

From @Frank 13.10.2020, 12:27

Hallo,

wir haben seit kurzem das Problem, dass der Server nicht mehr korrekt startet, also keine korrekte IP erstellt wird. Neuerdings beginnt die IP immer mit vielen Nullen und die IPhones lassen sich nicht koppeln mit dem Hinweis, dass die IP nicht korrekt sei. 
 

Unser Setup hat sich nicht verändert. Nutzen ein iPad als Master und 3 iPhones für die Fahrer. Auch der WLAN Router ist der gleiche. Der Tipp mit dem neuen einloggen in das WLAN haben wir auch schon durchgespielt. Funktioniert auch nicht. 
 

Wir haben sogar schon die App komplett gelöscht und neu installiert. Leider ebenfalls ohne Erfolg. 
 

Gibt es weitere Tipps, was man machen könnte? Muss man die Control Unit vielleicht  vorher oder nachher anschalten bevor die App geöffnet ist, vielleicht machen wir ja neuerdings was anders ohne es zu wissen. 

#1 From @smartrace 14.10.2020, 09:26 Owner

Servus Frank,

dieses Verhalten tritt manchmal unter iOS auf. Ich habe bislang allerdings noch keinerlei Anhaltspunkte, weshalb das passiert. Der einzige Trick, der bisher bei eigentlich allen Nutzern geholfen hat, war der mit dem "ignorieren" des WLANs und anschließendem neuen Verbinden. Wichtig ist tatsächlich das ignorieren, weil sonst gespeicherte Daten des WLANs verwendet werden. Kannst Du das vielleicht zur Sicherheit einfach mehrmals probieren?

Grüße,
Marc

#2 From @frank 14.10.2020, 09:45
Hallo Marc, danke für deine Antwort. Das ist der einzige uns bekannte Workaround für das Problem. Wir haben das in der letzten Session am letzten Freitag mehrfach ausprobiert. Wir haben das WLAN komplett ignoriert, danach komplett neu angemeldet. Wir haben dann sogar auf dem iPad ein Reset durchgeführt und die App komplett gelöscht und neu aufgespielt. Wir sind ratlos. Gruß Frank
@smartrace closed this 14.10.2020, 11:17
#3 From @smartrace 14.10.2020, 11:17 Owner

Ha, ich habe gerade nochmal gesucht und bin tatsächlich auf die Lösung gestoßen. Krass. Ich habe schon zig mal probiert, das Problem irgendwie zu lösen, bin aber nie weitergekommen. Gut, dass Du Dich gemeldet hast. ;-)

Der Fehler ist also behoben, das Update erscheint wahrscheinlich noch diese Woche (3.15.1).

Viele Grüße,
Marc

#4 From @frank 14.10.2020, 11:34
Das sind gute News, super. Werde ich dann gleich ausprobieren. 

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @Frank
    13.10.2020, 12:27

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS