#13857 Update 3.15.0 Bugs

Open Created by @claas - 6 comments

From @claas 18.10.2020, 16:01

Hallo,

seit dem letzten Update läuft es bei mir nicht mehr Rund. IPhone 11 pro verbindet sich erst gar nicht. Altes iPad Air mit IO12 benutzt. Mehrere Rennen mit 4 Personen gefahren. Mord und Totschlag!

1.) Tanken klappt oft nicht bzw. erst nach mehrfachem Drücken der Weichentaste. Teilweise werden mehrere % Stufen übersprungen. Tankvorgang insgesamt sehr ruckelig. Tankanzeige plötzlich massiv geringer. In der App wird auf einen Bug für die Regler 5+6 iVm CU Update hingewiesen. Daher habe ich die Zuordnung zurückgesetzt und nur 1–4 genutzt. Ein CU Update ist mir aber nicht bekannt und wurde auch nicht installiert.

2.) Rundenzählung ist teilweise fehlerhaft. Möglicherweise iVm mit falsch gemeldeten ungültigen Runden (<Mindestzeit). Habe Rundenzählung auch in der Box mit Tankschiene und Checklane mit Auto-Addition von Fehlrunden eingestellt (klappt eigentlich).

-> Probleme 1+2 könnten ggf. auch mit Rennunterbrechungen zusammenhängen

3.) Ansagen teilweise unzutreffend 

4.) Ghostcars tauchen aus dem Nichts im Rennbildschirm auf

5) Textfelder lassen sich nicht bearbeiten bzw. speichern

*Eine Backup Option für die alten Version wäre hilfreich👍🏻*

 

 

 

#1 From @carreradriver 18.10.2020, 21:43
Interessanterweise kann ich jetzt gar keine Backups mehr exportieren (siehe Video, SR 3.15.1). In der Version davor ging es nur nicht mit Backups, die vor dem Update auf diese erstellt wurden.
#2 From @smartrace 19.10.2020, 08:21 Owner

Servus claas,

das klingt für mich tatsächlich auf den ersten Blick eher nach einem Problem mit der Elektrik. Wurden an der Strecke Zusatzeinspeisungen verlegt und/oder kommen Fahrzeuge zum Einsatz, die mit anderen Decodern ausgetattet wurden?

Grüße,
Marc

#3 From @foti 20.10.2020, 08:44
Ah, hier das gleiche Thema, hätte ich mir den Post sparen können. So wie auf dem Video ist es bei mir auch - das Backup wird nicht gespeichert.
#4 From @smartrace 20.10.2020, 11:41 Owner

@claas ich kann die Probleme leider nicht bei mir reproduzieren, weder unter iOS 12, noch unter 13 oder 14.

Die ausgegrauten Schieberegler für die Tankgröße bei Regler 5 & 6 sind auf einen Bug in der CU-Firmware zurückzuführen, der sich schon seit Jahren dort befindet (mindestens seit Firmware 5336). Diese beiden Regler haben also schon seit Jahren nicht funktioniert - es ist nur niemandem aufgefallen. Deshalb habe ich sie jetzt abgeschaltet, damit jeder weiß, dass sie nicht funktionieren.

@foti und @carreradriver das Problem mit den Backups habe ich in #13873 behoben.

@smartrace changed the priority from high to normal 20.10.2020, 11:42
#5 From @smartrace 22.10.2020, 07:42 Owner

@claas gibt es dazu ein Update von Deiner Seite?

#6 From @oj 22.10.2020, 20:04
Wann gibts denn das 3.15 update für Android ?

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @claas
    18.10.2020, 16:01

  • Type

    Bug

  • State

    Open

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS