Es ist zwar selten, passiert doch aber ab und zu bei uns, das ein Fahrzeug im Rennbildschirm erscheint, was gar nicht mitfährt (vermutlich Autonummer falsch erkannt). Um die Frage vorwegzunehmen: Vor der Control Unit sind mehrere Geraden eingebaut, und es passiert nur selten, womit ich "falsches" Licht ausschließen würde.
Jetzt hat man ja die Möglichkeit Fahrer durch Wischen zu löschen. Das ist für mich aber immer recht aufwändig, weil ich zum iPad quer über die Bahn laufen muss (nutze den Race-Control-Modus).
Deshalb mein Vorschlag: Vielleicht wäre es möglich, das SmartRace falsch erkannte Fahrer automatisch nach der maximalen Rundenzeit löscht, dann würde ich mir das laufen sparen… ;)
Falsch erkannte Fahrer wären für SmartRace diejenigen, die null Runden (und keinen überfahrenen Sektor) nach der maximalen Rundenzeit hätten, und bei denken es von der Wertung her eh egal wäre, ob sie gelöscht werden, da Runden, die mehr als die maximale Rundenzeit benötigen eh nicht gewertet werden, und die Runde neu gefahren werden müsste, falls es doch ein echter Fahrer wäre…
Würde also automatisch für mehr Übersichtlichkeit/Ordnung im Rennbildschirm sorgen, weil fälschlich angezeigte Fahrer gerade mit fremden Leuten sehr störend sind, und so automatisch entfernt werden würden. Das Problem liegt ja im Endeffekt auch nicht bei SmartRace, sonder bei der CU, die die Daten an SmartRace sendet.
PS: Ich hoffe, ich trag dir momentan nicht zu viel ein… wir sind momentan viel am Fahren (wird im Winter immer mehr), und da fällt eben jede Kleinigkeit auf… definitiv gilt für mich, dass SmartRace die beste Anwendnung für Hobbyfahrer wie mich ist. SmartRace ist einfach eine top App!!!!!
You need to be logged in to add a comment.