#13891 Umgebungssounds funktionieren nicht mehr…

Closed Created by @anglophil - 4 comments

From @anglophil 22.10.2020, 15:37

Hallo.

Ich habe die App am Samstag 17.10. gekauft und es hat alles prima funktioniert. Umgebungssounds und Ansagen über eine Bluetooth-Box. Dienstags d'rauf funktioniert sie immer noch, nur werden die Umgebungssounds nicht mehr abgespielt. Leerer Tank, Tanken und alle Infos zu schnellster Runde und Position werden per Sprachausgabe abgespielt, nur die Fahrzeuggeräusche nicht. Und das ist so bei allen Events wie freies Training, Qualifying oder Rennen. 

Einen ersten „Aussetzer” konnte ich durch Sounds ausschalten und danach wieder einschalten beheben. Aber spätestens seit Mittwoch ist mir das nicht mehr gelungen. Weder die Veränderung der Sprache noch der Lautstärke des Umgebungssounds bringen eine Besserung.

Weder hier im Blog noch in der Bedienungsanleitung finde ich eine Lösung. Ich hatte die App auf meinem iPad installiert. Gestern habe ich sie zum Testen auf mein iPhone installiert und habe dort den identischen Fehler. Die Bluetooth-Box hatte ich zum Schluß deaktiviert und ausgeschaltet. Das brachte auch keine Änderung.

App-Version 3.15.1 // CU Version 5337 // iPad 4,2 iOS 12.4.8 // iPhone 9,3 iOS 14.0.1

Ich hatte nach der ersten Installation, als die Sounds noch funktionierten, ein BackUp auf dem iPad erstellt. Beim Versuch des Wiederherstellens habe ich festgestellt, dass ich die Backups zwar exportieren kann, aber die Dateien nicht aufzufinden sind...

Wo kann der Fehler liegen?

#1 From @anglophil 22.10.2020, 18:31
Mit Bluetooth-Box ist ein Bluetooth Lautsprecher gemeint, nicht der Carrera App-Connect.
#2 From @smartrace 22.10.2020, 19:34 Owner

Servus! Es scheint da einen Bug in der aktuellen Version 3.15.1 zu geben, der aber mit 3.15.2, die hoffentlich morgen kommt, beseitigt sein wird. Bitte schau mal, ob das Problem nach dem Update immer noch da ist und melde Dich dann ggf. nochmals. Danke Dir!

#3 From @anglophil 23.10.2020, 15:30
Das Update hat geholfen. Die Umgebungssounds funktionieren wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 
@smartrace closed this 23.10.2020, 15:31
#4 From @smartrace 23.10.2020, 15:31 Owner

Top, danke fürs Bescheid geben!

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @anglophil
    22.10.2020, 15:37

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    iOS