#13966 Startcountdown

Closed Created by @carreradriver - 2 comments

From @carreradriver 03.11.2020, 14:45

Erstes Problem: Startcountdown war teilweise ohne Sprachausgabe, obwohl dies in den Einstellungen eingestellt war. Gestern hatte ich auch einmalig das Problem, dass ich den Countdown an der CU gestartet hat, und SmarRace ihn nicht eingeblendet hat… konnte ich aber heute nicht mehr nachstellen.

Zweites Problem: Falls das Rennen unterbrochen ist, und im Rennen "Laufendes Event beenden" gedrückt wird, startet der Startcountdown. Vielleicht liegt es auch daran, dass "Strecke nach Event-Ende abschalten" Aktiviert ist…

#1 From @carreradriver 03.11.2020, 14:48
Generell kam es auch vor, dass SmartRace beim Starten verwirrt war, und zum Beispiel im Rennleitermodus zwei Mal die "Start"-Taste gedrückt hat, bzw. dies übermittelt hat, nachdem diese direkt hintereinander zwei Mal gedrückt wurde (vor/am Anfang vom Countdown)… Das führte dazu, dass alle den Countdown (auch Rennleiter) abwarten, und ohne Zutun direkt wieder unterbrochen wird: "Achtung".
@smartrace closed this 21.01.2021, 13:34
#2 From @smartrace 21.01.2021, 13:34 Owner

Das erste Problem konnte ich ebenfals nicht nachstellen.

Das zweite Problem (unterbrochen -> laufendes Event beenden) ist behoben.

Am dritten Thema (Startknopf mehrmals gedrückt) kann ich leider nicht viel tun. Die übermittelten Befehle werden eingereiht und dann nacheinander an die CU übermittelt. Wenn man also mehrmals den Startknopf drückt, passiert genau das, was Du beschreibst :-)

LG

You need to be logged in to add a comment.