#13968 Unterbrechen im Freien Training teils nicht möglich

Closed Created by @carreradriver - 3 comments

From @carreradriver 03.11.2020, 14:51

Ich habe mich jetzt getraut, das nochmals als Idee einzutragen:
Ja, es ist so, wie Du sagst, aber SmartRace müsste doch nach einem Rennen wissen, was der letzte Status war, also ob unterbrochen werden kann. Zumindest bei Rennende ist es klar, und die CU ändert ja den Zustand nicht, wenn das Freie Training beendet wird. Nach jedem Rennen den Countdown laufen zu lassen, wäre zwar eine Ersatz-Lösung, ich fänd's cool, wenn Du das trotzdem umsetzen könntest, auch wenn's schon immer so war. ;-)

Direkt nach dem Starten ist ein Unterbrechen durch Fahrer im Freien Training noch möglich. Wenn ich aber nach oder in einem Rennen zurück ins Freie Training zurückkehre, war dies plötzlich nicht mehr möglich…

Gerade wenn autonome Autos andere rausgeflogene Autos anschieben, ist diese Funktion sehr wichtig für uns…

#1 From @smartrace 06.11.2020, 21:20 Owner

Das Event lässt sich über SmartRace Connect nur unterbrechen, wenn es wirklich läuft (Status: "läuft" in SmartRace). Andernfalls weiß SmartRace Connect nicht, dass etwas da ist, das gestoppt werden kann. Das war aber tatsächlich schon immer so :-)

@smartrace closed this 06.11.2020, 21:20
@smartrace added the label iOS 06.11.2020, 21:20
#2 From @carreradriver 06.11.2020, 23:24
Ich werd morgen nochmal auf den Status achten… ;) Grundsätzlich heißt das: Wenn ich nach einem Rennen ins Freie Training zurückkehre, muss ich immer einmal den Startcountdown ablaufen lassen (also zwei Mal "Start" drücken, beim ersten Mal leuchten alle fünf Lichter auf, beim zweiten Mal startet der Countdown), damit SmartRace weiß, dass das Freie Training läuft, und die Fahrer unterbrechen können, oder?
@carreradriver updated the description 22.11.2020, 21:23
@carreradriver reopened this 22.11.2020, 21:23
@carreradriver changed the type from Bug to Idea 22.11.2020, 21:23
#3 From @smartrace 04.01.2021, 08:10 Owner

Korrekt!

@smartrace closed this 04.01.2021, 08:10

You need to be logged in to add a comment.