#14043 Gewinner Fahrzeug zeigt nach Überquerung der Zielline an, das es gewonnen hat.

Closed Created by @tko - 2 comments

From @tko 23.11.2020, 14:53

HI,

eine Idee.
Das Fahrzeug welches nach Überquerung der Ziellinie gewonnen hat, könnte ja rein theoretisch die Leuchten anfangen bklinken zu lassen, so als wenn der Tank leer wäre.
Spätestens nach überquerung der Ziellinie dem Wagen mitteilen das sein Tank leer ist. Was zu dem verhalten führt. Ehrenrunden werden eh langsamer gefahren. ;-)
Ist aber eigentlich nur ein Gimmick.
 

@carreradriver and @v-tec support this. Log in if you'd like to support this, too.
@smartrace closed this 22.01.2021, 09:37
#1 From @smartrace 22.01.2021, 09:37 Owner

Leider technisch nicht sinnvoll machbar. Der Tank kann nicht per Software geleert werden, um das Blinken zu provozieren. Wäre aber auch nicht sinnvoll, da man ja ggf. wissen möchte, wie viel Reserve man noch hatte im Ziel.

Man kann das Blinken zwar manuell triggern, aber immer nur einmal. Sprich: Man müsste für dauerhaftes Blinken ständig Schreibbefehle an die CU senden, was ein Performance-Albtraum ist.

#2 From @carreradriver 24.01.2021, 12:55
Und wenn man das Fahrzeug wie bei der Lichthupe einfach nur einmal blinken lässt? Man schaut ja dann eh direkt zur Ziellinie, und sieht dann den Gewinner, cool sähe es denke ich schon aus. Auch wenn zwei Autos recht knapp ins Ziel fahren, weiß man direkt, wer der Gewinner ist. Wenn du es nocht schon komplett abgeschoben hast, kannst du es ja nochmal überlegen! ;)

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @tko
    23.11.2020, 14:53

  • Type

    Idea

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace