#14124 Falsche Anzeige der Position im Carrera Driver Display (DD)

Closed Created by @dirkjensr - 4 comments

From @dirkjensr 05.01.2021, 11:41

Im Freien Training und Qualifying stimmt die Postion in Smartrace und im DD nicht immer überein. Szenario wie folgt (Fahrer A und B fahren nicht gleichzeitig):

  • Fahrer A fährt 3 Runden und dabei die schnellste Runde, Smartrace und DD zeigen Fahrer A auf Pos 1
  • nun fährt Fahrer B in seiner ersten Runde die schnellste Zeit, Smartrace und DD zeigen Fahrer B auf Pos 1
  • Fahrer B fährt mehr Runden als Fahrer A
  • nun fährt Fahrer A mehr Runden und dabei nicht schneller als Fahrer B, bei Smartrace bleibt Fahrer B auf Pos 1, DD zeigt nun Fahrer A auf Pos 1

D.h. wechselt die Position bezogen auf die gefahrene Strecke müßte noch mal die Position bezogen auf die schnellste Runde "versendet" werden.

#1 From @smartrace 05.01.2021, 12:20 Owner

Danke, schaue ich mir an.

#2 From @carreradriver 20.01.2021, 21:41
Weil ich es gerade sehe: Das dürfte in die Richtung bei folgendem Bug gehen: https://support.smartrace.de/issue/14047. Meines Wissens zeigen Driver Display und Position Tower die selben Werte (also Positionsreihenfolge). Anders würde es ja auch wenig Sinn machen…
@smartrace closed this 21.01.2021, 13:39
#3 From @smartrace 21.01.2021, 13:39 Owner

Behoben, Update kommt demnächst.

Bitte beachten: Aus Performance-Gründen muss man das Updaten von Position Tower und Driver Displays nun erst in den Optionen von SmartRace aktivieren (Reiter "Sonstiges").

Grüße,
Marc

#4 From @smartrace 21.01.2021, 15:46 Owner

Kleines Update: das Problem, dass der Tower und das DD manchmal falsche Position anzeigen, ist nicht behoben. Ich habe das Ganze gerade an der Bahn getestet. Tower/DD bekommen ihre Infos normalerweise direkt von der CU. Wenn man möchte, dass sie bestimmte Dinge anzeigen, muss man entsprechende Befehle schicken. Bislang habe ich in SmartRace den Befehl zum Update der Positionsanzeige nur gesendet, wenn sich die Position auch wirklich geändert hat (was ja in den meisten Fällen nicht so ist).

Der CU allerdings kann man nicht mitteilen, dass jetzt gerade die Positionen nach schnellster Rundenzeit gelistet werden sollen. Sie listet immer nach gefahrenen Runden, weshalb das Tower/DD auch so anzeigen. Um das zu korrigieren, müsste ich also jetzt bei jeder Zieldurchfahrt jedes Autos die Positionen aller Fahrzeuge, die mitfahren, an die CU senden, damit Tower/DD es korrekt anzeigen. Das sind potenziell pro Zieldurchfahrt 8 Befehle. Das sorgt schon bei nur 2-3 Fahrzeugen für so massive Performanceprobleme, dass ich das nicht einbauen kann.

Deshalb gilt: SmartRace aktualisiert die Positionen weiterhin nur bei einer Änderung.

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @dirkjensr
    05.01.2021, 11:41

  • Type

    Bug

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace