#14135 Abgleich der auf mehreren Devices getrackten smartrace-Daten

Closed Created by @mat - 1 comment

From @mat 07.01.2021, 10:29

Hallo!

In unserer Familie gibt es mehrere tablets. Auf jedem dieser Geräte ist für die Administration unserer Carrera-Bahn in meinem user-account die Smartrace-App installiert. Verwendet eines meiner Kinder sein/ihr tablet, verwenden wir anderen ein anderes Gerät für die Bahn. Um einerseits alle (also auf derselbe Strecke auf verschiedenen Geräten erfassten Rennen, Qualifyings, Trainings, ... auf allen Geräte verfügbar zu haben und nicht jede Strecke, neue FahrerInnen, Fahrzeuge, ... auf jedem der Geräte extra erfassen zu müssen, wären user-accounts hilfreich!

Ich gehe davon aus, dass die Erstellung von Backups auf den einzelnen Geräte und deren Wiederherstellung auf den anderen Geräten zu einer kompletten Überschreibung der auf den jeweils anderen Geräten vorhandenen Daten, nicht aber zur Ergänzung der Daten und somit zu einem kompletten Datensatz führt, werde das aber noch ausprobieren.

Ein user-Account, der dafür sorgt, dass die DAten einerseits gesichert sind und andererseits auf allen unter demselben Account betriebenen Geräte mit dem selben Stand verfügbar sind, würde den mit der Verwendung der smartrace-App ohnehin schon extrem hohen Spielspaß noch weiter steigern!

LG, Martin Handler

@smartrace closed this 07.01.2021, 10:32
@smartrace changed the priority from medium to normal 07.01.2021, 10:32
#1 From @smartrace 07.01.2021, 10:32 Owner

Servus Martin,

diese Idee ist im Grunde schon in #13702 beschrieben, wenn auch nicht so ausführlich. Mache deshalb diesen Eintrag wieder zu.

Grüße,
Marc

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @mat
    07.01.2021, 10:29

  • Type

    Idea

  • State

    Closed

  • Priority

    normal

  • Product

    SmartRace