#14153 Bedienung der App per Fernbedienung an Androidbox verbessern

Closed Created by @Trevis - 4 comments

From @Trevis 14.01.2021, 00:29

Hallo, ich hätte einen Vorschlag zur Verbesserung der Bedienung der App. Ich betreibe die App per Androidbox über HDMI an einem Fernseher. Zur Steuerung hab ich eine Fernbedienung die entweder den möglichen Menuepunkten nacheinander entlang "hüpft" oder einen "Mauszeiger" anzeigt, der gesteuert werden kann. Beides befriedigt mich nicht wirklich, da bei Möglichkeit 1. die Menuepunkte garnicht hervorgehoben werden oder nur sehr zart mit hellgrau anstatt weis. So weiß ich nie sicher was gerade ausgewählt wird.
Bei der Option 2 mit dem Mauszeiger, dauert die Positionierun des Zeigers mit der Fernbedienung relativ lang um zu einem Menuepunkt zu gelangen. Gerade dann wenn ich quer über den Bildschirm fahren muss um etwas auszuwählen.

Vorschlag: 1. Die geraden aktivien Menuepunkte stärker bzw. überhaupt hervorzuheben, um so die Auswahl bzw. die Orientierung zu erleichtern.
2. den nächsten Menuepunkt aktiv zu machen, so das er gleich per "Fingertip" aktiviert werden kann. Zum Beispiel wenn ich neues Rennen anklicke, dass der Menuepunkt Rennen starten schon aktiv is und nur noch per OK ausgewählt werden kann.

Danke fürs Lesen 

#1 From @smartrace 14.01.2021, 08:12 Owner

Danke für die Vorschläge. Werde ich mir ansehen und schauen, was sich machen lässt.

#2 From @trevis 15.01.2021, 16:22
Cool
@smartrace closed this 20.01.2021, 18:12
#3 From @smartrace 20.01.2021, 18:12 Owner

Ist eingebaut und kommt mit der nächsten Version.

#4 From @trevis 23.01.2021, 10:57
TOP ! 

You need to be logged in to add a comment.

  • Created by

    @Trevis
    14.01.2021, 00:29

  • Type

    Idea

  • State

    Closed

  • Priority

    medium

  • Product

    SmartRace

  • Labels

    Android