#14251 Zeitstrafe in Box geben teils nicht möglich

Open Created by @carreradriver - 2 comments

From @carreradriver 24.01.2021, 12:50

Wenn man in der Box ist, und eine Zeitstrafe bekommt, kommt direkt die Ansage, dass die Zeitstrafe abgesessen wurde, und man bekommt keine Strafe.

Einzige Ausnahme ist, wenn man in dem Moment eine Strafe absitzt, dann wird die korrekt Zeit addiert und auch abgesessen, aber auch hier ist das Strafe geben direkt nach dem Absitzen nicht mehr möglich.

#1 From @smartrace 22.03.2021, 17:46 Owner

Ja, das liegt daran, dass der Zeitpunkt, zu dem die Strafe vergeben wurde, nicht berücksichtigt wird. Es zählt nur die Gesamtzeit an der Box. Wenn Du also einem Fahrer eine Zeitstrafe von 5s gibst, während er an der Box ist und dort schon seit 4 Sekunden steht, ist nur noch eine Sekunde abzusitzen.

Was wäre denn der Use Case, einem Fahrer eine Strafe zu geben, während er an der Box ist?

#2 From @carreradriver 22.03.2021, 19:15

Es war glaube ich so, dass nach 4s in der Box stehen die Strafe sofort "abgesessen wurde" (vorausgesetzt Fahrer hatte keine Strafe). Z.B. wenn man nach den 4s in der Box eine 10s-Strafe gibt, ist diese sofort weg, bzw. gar nicht erst da. Aber das wie gesagt nur aus dem Gedächtnis… Use Case ist bei uns eine extra Weiche vor der Box, damit man von jeder Spur in die Box fahren kann: Wenn dort der in die Box zum Tanken etc. fahrende den anderen (an der Weiche) aus der Spur drängt, gibt das bei uns eine Strafe, ebenfalls beim Schlittern in der vorherigen Kurve, wenn ein anderer beeinträchtigt wird. Bis die Strafe gegeben wird, ist der Fahrer halt schon in der Box…

Mehr kann ich hoffentlich ab Mi nochmal testen, und auch bei dem anderen Bug-Eintrag ein Video machen…

You need to be logged in to add a comment.