#14302 Runden seit der letzten Wartung Filter

Closed Created by @oj - 13 comments

From @oj 30.01.2021, 16:54

Hallo Marc 

Irgendwie sortiert es nicht richtig, es kommen immer Fahrzeuge mit anderen Rundenständen dazwischen, weiss nochnicht genau warum, evtl rechnet er noch was anderes mit ein, vielleicht die Gesamtrundenzahl (?)

Ausserdem ist mir der Sinn mit der Rundenzhl eingabe noch nicht so ganz klar...

Genauer hab ich es mir noch nicht anschauen können, weil ich die ganze Zeit mit der nicht vorhandenen connectivität mit RaceConnect kämpfe...

Grüße Jürgen (OJ69)

#1 From @smartrace 30.01.2021, 18:21 Owner

Wenn Du eine Rundenzahl eingibst, sollten nur noch Fahrzeuge angezeigt werden, die seit der letzten Wartung mindestens diese Rundenzahl zurückgelegt haben.

@smartrace changed the priority from medium to normal 30.01.2021, 18:37
#2 From @oj 30.01.2021, 20:50
Ok, hab ich mir fast gedacht, dann hängt es wohl nur mit der Sortierung zusammen, das es ein bischen durcheinander ist...
@smartrace closed this 31.01.2021, 08:40
#3 From @smartrace 31.01.2021, 08:40 Owner

Ja, die Sortierung wird davon nicht beeinflusst. Works as designed :-)

#4 From @oj 31.01.2021, 10:01
Ja aber da passt totzdem was nicht, er sortiert durcheinander, da kommt als Beispiel ein 150 runden dann ein 180 runden dann ein 600 runden dann ein 250 runden usw... Wenn das so gewollt ist, verstehe ich denn Sinn dahinter nicht und kann es so eigentlich  nicht gebrauchen....ausser du hast das als besondere Herausforderung es so absichtlich eingebaut , das wenn man sechs Autos auswählt man zB vier gute Autos und zwei Gurken erwischt ;-)
#5 From @oj 31.01.2021, 18:56
Ich glaube ich weiss jetzt was Sache ist...es wird die alphabetische Reihenfolge einfach beibehalten, dann kommt so was natürlich da bei raus...findest du das gut so und hast das so beabsichtigt ?.... Andere Frage...liest du das uberhaupt noch weil schon zu gemacht ? ....
#6 From @smartrace 31.01.2021, 18:59 Owner

Ja, lese ich noch 😉

Was ich umgesetzt habe: Filterung.
Was du eigentlich wolltest: Sortierung. 

Korrekt?

#7 From @oj 31.01.2021, 19:25
Ja klar....ist eigentlich auch logisch oder ?...soll also heißen das du es so beabsichtigt hast und du es wahrscheinlich auch nicht anders hinkriegst ?
#8 From @smartrace 01.02.2021, 10:40 Owner

Ob das logisch ist, darüber kann man diskutieren. Eine Sortierung ist eben keine Filterung - und umgekehrt. Und in #13956 war eben explizit (und mehrmals) von einem Filter die Rede, der gewünscht wird. Und einen Filter habe ich eingebaut.

Wie dem auch sei: Es wäre ja dann sinnvoll, in der Fahrzeugdatenbank - zusätzlich zu den Filtern - eine Auswahl zu haben, wonach man sortieren möchte (Fahrzeugname, Hersteller, Marke, gefahrene Runden (seit Wartung), etc...). Oder?

#9 From @oj 01.02.2021, 12:36
Achso, so hab ich erst gar nicht darüber nachgedacht, denn ich bin immer davon ausgegangen (das haben wir ja schon mehrfach diskutiert ;-)) das ziemlich klar war was ich ürsprünglich bezwecken wollte.Ursprünglich... eine Möglichkeit auf einen Blick zu sehen, wieviele Runden seit der letzten Wartung auf einem Fahrzeug sind, um die Autos dementsprechend auswählen zu können...diese möglichkeit wurde ja schon mehrfach abgelehnt....;-)Dann hast du ja diese tolle Filtermöglichkeit eingebaut und ich habe vorgeschlagen diese Funktion des sortierens über die Filtermöglichkeit umzusetzten.Ob das einen unterschied macht ob gefiltert oder sortiert, war / ist mir eigentlich wurscht, ich bin felsenfest davon ausgegangen das das was ich bezwecken wollte so klar wie Kloßbrühe sein sollte ;-)Mir persönlich hätte es ja schon gereicht, wenn in der Fahrzeugdatenbank, in der Hauptansicht, es so wie es mit den Gesamtrunden eh schon steht, zusätzlich stehen würde, ohne immer erst jedes Fahrzeug zu öffnen um das zu sehen.Wenn es natürlich bei der Fahrzeugzuweisung auch direkt bei der Fahrzeugwahl zu sehen sein sollte, dann wäre es natürlich absolut komfortabel und perfekt...So wie es jetzt gefiltert ist, kommt halt immer ein Fahrzeug dazwischen was total aus der reihe tanzt...Übrigens, meine "Anregungen" die ich hier und auch manchmal auch im forum von mir lasse, sollen einzig und allein eine positive Kritig darstellen und mein bestreben ist einzig und allein ein wirklich gutes Produkt noch besser zu machen...
#10 From @oj 01.02.2021, 12:38
So wo sind die leerzeichen schon wieder hin, sitze in der Arbeit am windows 10 mit chrome....
#11 From @smartrace 01.02.2021, 14:53 Owner

Du, da bin ich recht unempfindlich, hatte ich ja schon an anderer Stelle betont. ;-)

Wahrscheinlich wäre es am Sinnvollsten, wenn man in den Übersichten und in der Zuweisung...

  • die Sortierung ändern könnte und
  • bestimmte Felder ein-/ausblenden könnte

So könnte sich jeder die Felder einblenden, die er gerne sehen möchte und außerdem danach sortieren.

Passt das für Dich?

Grüße,
Marc

#12 From @oj 01.02.2021, 19:29
Na das hört sich ja ziemlich perfekt an ...!!!
#13 From @smartrace 02.02.2021, 09:08 Owner

Eingetragen in #14363 

You need to be logged in to add a comment.