#14376 Meisterschaften funktionieren nicht mehr

Closed Created by @Frank - 14 comments

From @Frank 03.02.2021, 09:39

Gestern Abend wollten wir eine Meisterschaft mit 4 Rennen und Qualifikation fahren, die Events ließen sich aber nicht der Meisterschaft zuordnen. Das einzige, was wir anders als sonst gemacht haben ist, dass wir mit einem Ghostcar gefahren sind (nicht auf Kanal 7, habe ich erst heute herausgefunden, dass nur dann gezählt wird). Aber auch spätere Versuche ohne Ghostcar brachten keinen Erfolg. Man konnte kein Quali und kein Rennen der Meisterschaft zuordnen. 

#1 From @smartrace 03.02.2021, 09:41 Owner

Servus Frank,

inwiefern ließen sich die Events nicht zuordnen? War einfach der Knopf ohne Funktion? Gab es eine Fehlermeldung?

Grüße,
Marc

#2 From @frank 03.02.2021, 09:47

Servus Marc,

im Dropdown sah man die offenen Meisterschaften, man konnte aber keine auswählen. 

Gruß

Frank

#3 From @smartrace 03.02.2021, 09:55 Owner

Sorry, wenn ich da nochmal nachfragen muss: Was bedeutet, man konnte keine auswählen? Erschien ein Fehler? Waren die Einträge ausgegraut? Wurde die Auswahl scheinbar bestätigt, es tat sich aber nichts?

Gibt es vielleicht einen Screenshot oder ein Video davon? Danke Dir!

#4 From @frank 03.02.2021, 09:58

Es tat sich einfach nichts. Die Auswahl der offenen Meisterschaft war wie gewohnt da, aber ein Klick darauf hat nichts bewirkt, es tat sich nichts. Fehlermeldung gab es nicht und ausgegraut war auch nichts.

Ich bin am Samstag wieder vor Ort an der Bahn und werde ein Video oder Screenshots erstellen. 

#5 From @frank 03.02.2021, 11:39

Hallo Marc, habe mich gerade nochmal gesprochen, wie das gestern aussah: Man konnte die Meisterschaft ganz normal auswählen. Man hat gar nicht gemerkt, dass es nicht abgespeichert wurde. Es war wie immer. Erst nach einigen Rennen haben wir gemerkt, dass die Events in der Meistershaft nicht gespeichert wurden.

 

#6 From @smartrace 03.02.2021, 18:19 Owner

Okay, verstehe.

Könntest Du mir aus SmartRace heraus ("Hilfe & Support" im Hauptmenü) eine Support-Anfrage schicken? Dort werden dann enige Daten angehängt, die mir evtl. weiterhelfen, das Problem zu analysieren. Danke Dir!

Grüße,
Marc

#7 From @smartrace 04.02.2021, 11:01 Owner

Servus Frank,

danke für die Daten. Leider kann ich das Ganze nicht reproduzieren. Bei mir werden die Rennen korrekt zur Meisterschaft gespeichert. Mit mehreren Meisterschaften und Rennen getestet.

Kannst Du bitte nochmal ganz genau beschreiben, wie Ihr ganz genau vorgegangen seid? Vielleicht wäre es sogar möglich, ein kurzes Video aufzunehmen? Das wäre extrem hilfreich. Danke für Deine Mühe!

Grüße,
Marc

@smartrace changed the priority from medium to normal 04.02.2021, 11:04
#8 From @frank 04.02.2021, 11:26

Danke Dir für die Mühe. Bin am Samstag voraussichtlich wieder an der Bahn, dann versuche ich das nochmal nachzustellen und ein Video davon zu drehen. 

#9 From @frank 09.02.2021, 16:10

Gestern konnten wir das Problem wieder nachstellen. Wir haben bisher auf die Nachfrage wie das Event zu benennen ist nie was eingegeben und konnten es trotzdem zur Meisterschaft hinzufügen.  

Das geht nun anscheinend nicht mehr, man muss einen Namen vorgeben, sonst wird das Event nicht gespeichert.  

Gibt man dem Event einen Namen, funktioniert es. Wir hatten aber das Problem, das zum Teil eine "Eieruhr" auf dem Button war und man das Event nicht hinzufügen kann.  

Anbei ein Screenshot, habe auch Videos davon gemacht. 

#10 From @frank 09.02.2021, 16:35

Anbei noch das Video von der "Eieruhr"

#11 From @smartrace 15.02.2021, 17:04 Owner

Servus Frank,

ich kann das Problem bei mir weiterhin nicht nachstellen.

Nur nochmal zur Sicherheit: Wenn man bei dem Dialog, der zur Eingabe eines Namens für das zu speichernde Event auffordert, auf "Abbrechen" klickt, wird das komplette Event nicht gespeichert. Wenn man keinen Namen vergeben möchte, kann man das Eingabefeld leer lassen und dann auf "Ok" klicken, dann wird das Event (jedenfalls bei mir) korrekt gespeichert.

Leider ist auf dem Video nicht wirklich zu erkennen, wie ihr beim Speichern vorgegangen seid. Ich meinte eigentlich ein Video, wo man sieht, was ihr nach Rennende antippt und was dann passiert.

Viele Grüße,
Marc

#12 From @smartrace 25.02.2021, 11:48 Owner

Servus Frank,

gibt es hierzu etwas Neues von Deiner Seite?

Grüße,
Marc

#13 From @frank 25.02.2021, 21:26

Hallo Marc,

wir konnten es selbst nicht mehr nachstellen. Ich melde mich erneut, falls es nochmal auftritt. Danke trotzdem!Gruß 

Frank

@smartrace closed this 25.02.2021, 21:33
#14 From @smartrace 25.02.2021, 21:33 Owner

Okay, kein Problem. Mach' dann gerne den Eintrag einfach wieder auf :-)

You need to be logged in to add a comment.