Da sich smartrace (server) und smartrace connect (client) im selben Netzwerk befinden sollte es möglich sein, dass sich der client automatisch mit dem server verbindet, ohne dass ein QR-Code oder eine manuelle Eingabe der IP:Port notwendig ist.
Da sich smartrace (server) und smartrace connect (client) im selben Netzwerk befinden sollte es möglich sein, dass sich der client automatisch mit dem server verbindet, ohne dass ein QR-Code oder eine manuelle Eingabe der IP:Port notwendig ist.
Hm. Stimmt. Bei mir im Netzt behalten alle Geräte die IP-Adresse recht lange.
Lease time ist ~10 Tage. Viele Geräte haben wegen der Hausautomatisierung eheine feste IP-Adresse, auch die Telefone und Tablets.
Es wäre also möglich den client einmal per QR-Code anzumelden und dann bei weiteren Starts der App einen port scan zu machen.Wenn der schief geht, dann ist eine erneute Verbindung notwendig.
BTW: Hatte heute mal server und client auf einem Gerät gemeinsam am laufen.Das hat echt gut funktioniert. Ist das ein getesteter Anwendungsfall?
Mit der neuen Version (kommt voraussichtlich Anfang nächster Woche) wird es so sein, dass der Port gleich bleibt. Wenn die IP dann auch noch gleich bleibt, muss man nur noch auf "Reconnect" drücken in SmartRace Connect.
Den Anwendungsfall hatte ich bislang noch nicht - aber gut zu wissen, dass es klappt :-D
You need to be logged in to add a comment.