#14671 Widget-Reihenfolge per Drag and Drop ändern

Closed Created by @carreradriver - 3 comments

From @carreradriver 25.03.2021, 10:38

Nur als Idee, ich weiß nicht wie schwer das ist:

Sonst muss man immer alle neu konfigurieren oder löschen, wenn man eins relativ weit oben einfügen muss… alternativ könnte man auch ein extra Fenster mit einer Liste anzeigen…. Die Betriebssysteme haben ja meistens schon die Listen zum sortieren (in iOS mit den drei Balken rechts).

#1 From @smartrace 26.03.2021, 12:37 Owner

Du kannst doch die Widgets verschieben, indem Du im Schnellmenü auf "Widgets bewegen" tippst. Oder verstehe ich Dich falsch?

#2 From @carreradriver 26.03.2021, 12:55

Sorry, das hatte ich übersehen… 😬

@carreradriver closed this 26.03.2021, 12:55
@carreradriver added the labels iOSAndroidMacOS 26.03.2021, 12:55
#3 From @carreradriver 26.03.2021, 13:09

Nur als Idee: Vielleicht könnte man die Funktion im Menü zu "Widgets bearbeiten" abändern. Sodass man nur dann Widgets konfigurieren und verschieben kann (sonst übersehen das wahrscheinlich auch andere wie ich). Nach dem drücken von "Widget nicht mehr bearbeiten" würde dann der Bildschirm fest sein, und man könnte das "+"-Zeichen links unten und die drei Punkte an den Widgets ausblenden, das wäre eine kleine Schönheitssache. Also nur einen reinen Bearbeitungsmodus… nur als Idee…

You need to be logged in to add a comment.