#14725 Smartrace nach erfolgreicher Verbindung mit appconnect nicht mehr nutzbar

Closed Created by @spane.e.fantel - 2 comments

From @spane.e.fantel 01.04.2021, 00:16

ich habe mit SmartRace unter Android ein Problem. Sobald mit appconnect erfolgreich eine Verbindung hergestellt wurde, wird der Bildschirm abgedunkelt, es ist fast nichts mehr lesbar und die Software reagiert nicht mehr. Der erfolgreiche Verbindungsaufbau mit appconnect wird noch kurz vorher als Hinweis eingeblendet.

Wenn keine Verbindung zu appconnect besteht, ist die Software einwandfrei zu nutzbar.

Bei mir tritt das Problem auf zwei Geräten auf: 
Tablet: Samsung Galaxy Tab S2 T715N,  Android 7.0
Smartphone: Pocophone F1, Android 10

#1 From @smartrace 01.04.2021, 09:03 Owner

Servus,

danke für den Hinweis. Habe das Problem eingrenzen und lösen können, das Update kommt schnellstmöglich.

Dieses Problem tritt nur auf, wenn die Firmware der Bahn zu alt ist. Du musst also mithilfe der originalen Carrera-App einmal die Firmware aktualisieren lassen, danach sollte SmartRace normal funktionieren.

Grüße,
Marc

@smartrace closed this 01.04.2021, 09:03
@smartrace added the label Android 01.04.2021, 09:03
#2 From @spane-e-fantel 01.04.2021, 09:27

Hi,

ich habe die Firmware aktualisiert, Smartrace funktioniert jetzt einwandfrei, danke für den Hinweis! Da hätte ich auch selbst dran denken können ;).

Danke und GrußJochen 

You need to be logged in to add a comment.