#14794 Motorsound bei Start/Ziel-Durchfahrt

Closed Created by @cappy0815 - 1 comment

From @cappy0815 16.04.2021, 08:23

Hallo,

es gibt in SM ja die Option für die Überquerung der Start/Ziel-Linie einen Sound einzustellen.

Unter iOS gibt es dazu einige System-Sounds zu Auswahl. Die Geräusche helfen dabei festzustellen, dass eine Runde auch wirklich gezählt wurde.

Es wäre toll, die Möglichkeit zu haben ein individuelles Geräusch (evtl. abgelegt oder gespeichert als mp3) einzustellen.

So würde noch mehr Motorsport-feeling aufkommen, wenn ein Auto auch akkustisch über die Ziel-Gerade donnert.

Ein BONUS wäre dann noch, wenn dieser Sound auch am SMconnect-FahrerDisplay auswählbar und auf wunsch dort abspielbar wäre.

Meiner Meinung nach sollte das jeweils als Option einstellbar sein, damit bei 6 Fahrern und ohnehin schon großer Geräuschkulisse evtl. einzelne Sound deaktiviert werden können.

Cappy

@maeni63 and @oj support this. Log in if you'd like to support this, too.
#1 From @smartrace 21.05.2021, 09:26 Owner

Servus,

ich verstehe die Idee. Ich möchte sie allerdings nicht integrieren, weil ich denke, dass der Verwaltungs-Overhead, den das mit sich bringt, einfach nicht im Verhältnis steht.

Wenn man seine eigenen Sounds in die App laden können möchte, muss man sie dort auch irgendwo verwalten können. Sprich: Neuer Menüpunkt und Funktionen zum Anlegen und Löschen von Sounds. Ganz abgesehen davon, dass diese Sounds auch die Backups potenziell gewaltig aufblähen würden. 

Hoffe auf Euer Verständnis. ;-)

Grüße,
Marc

@smartrace closed this 21.05.2021, 09:26
@smartrace added the labels AndroidiOS 21.05.2021, 09:26

You need to be logged in to add a comment.