#15050 Strafen absitzen

Open Created by @mehi - 1 comment

From @mehi 23.09.2021, 06:51

Wir hatten das Problem daß im Zeitrennen ggf. nicht mehr genug Zeit bleibt um eine Strafe abzusitzen. Es sind noch 5 Sek zu fahren und Du bekommst ne Strafe oder aus technischen Gründen schaltet die Boxenweiche nicht… Evtl. Gibt‘s da auch die Möglichkeit zu entscheiden was dann passiert. Derzeit ist SmartRace hier ziemlich rigoros und disqualifiziert den Piloten. Man könnte aber auch einfach die Zeitstrafe am Ende des Rennens dazuaddieren, ggf. mit nem Zuschlag da ja die Anfahrt zur Box wegfällt die ja eigentlich auch schon eine Zeitstrafe darstellt.

@carreradriver and @mrpase support this. Log in if you'd like to support this, too.
#1 From @carreradriver 23.09.2021, 16:06

Sowas ähnliches (zwecks Strafe kurz vor Schluss) hatte ich auch schonmal vorgeschlagen: #13822 

Vielleicht gibt es ja wirklich eine einfache Lösung (Zeit + großen Puffer – sonst "sitzt" ja jeder am Ende die Strafe ab – dazuaddieren und evtl. auf Zieldurchfahrt von Platz 2 +evtl. weitere warten, wenn Zusatzzeit noch nicht abgelaufen) und Marc überlegt es sich nochmal… Disqualifikation finde ich nämlich auch sehr hart… 😉

 

You need to be logged in to add a comment.