#15392 Tuning Profile

Closed Created by @googie - 1 comment

From @googie 12.02.2022, 15:25

Vielleicht ist es möglich und ich habe es nur nicht gefunden aber ich würde mir wünschen, im Tuningbereich Profile anzulegen. Also zum Beispiel, wenn Kinder fahren möchten, ein Profil anzulegen, wo die Bremsen auf 100 % stehen und die Geschwindigkeit auf minimal. Und dann natürlich noch weitere. Ich habe jetzt mühsam die Geschwindigkeiten so eingestellt, dass die Autos in etwa gleich schnell fahren aber sobald man die umstellen muss, ist alles wieder für die Katz. Oder man notiert sich die Einstellungen

@carreradriver and 2 others support this. Log in if you'd like to support this, too.
#1 From @smartrace 14.06.2022, 08:22 Owner

Moin,

das sehe ich ehrlicherweise eher nicht. Die Tuning-Einstellungen werden am zugewiesenen Fahrzeug gespeichert. Dort jetzt mehrere Profile einzuführen (damit es konsistent bleibt), wäre ziemlicher Overkill.

Ich sehe zwei Möglichkeiten als Alternative:

  • Für Kinder ein eigenes Fahrzeug in der Fahrzeugdatenbank anlegen, das in der Fahrzeugdatenbank minimale Geschwindigkeit und maximale Bremsen eingestellt hat. Dann dem jeweiligen Kind dieses Fahrzeug zuweisen und einmal im Schnellmenü auf "Fahrzeugeinstellungen laden" tippen, damit die Werte aus der Datenbank übernommen werden.
  • Wenn es schnell gehen soll einfach die Werte für Geschwindigkeit und Bremsen über die CU einstellen und nicht über SmartRace. Dann bekommt SR nichts davon mit und überschreibt entsprechend auch nicht die Einstellungen in der Fahrzeugdatenbank.

Viele Grüße,
Marc

@smartrace closed this 14.06.2022, 08:22
@smartrace added the labels iOSMacOS 14.06.2022, 08:22

You need to be logged in to add a comment.