#15419 Rundenzeiten korrigieren bei Chaosauslösung

Open Created by @Wolfman1901 - 0 comments

From @Wolfman1901 20.02.2022, 08:31

Wenn ein Auto bei Chaosauslösung an einer optimalen Stelle ausrollt, legt dieses eine gewisse Strecke zurück, während die Rundenzeit steht. So entstehen ungewollt Rekordzeiten. Es stehen am Ende des Rennes Bestzeiten auf dem Schirm, die in Wirklichkeit gar nicht gefahren wurden.

"natürlich hast du gewonnen, dein Auto fährt ja auch 3 Zehntel schneller als meins! Schiebung, Schummelei, illegales Tuning!" Kurz, böses Blut.

Wenn automatisch bei Chaosauslösung 1 Sekunde auf die jeweils aktuelle Rundenzeit addiert wird, werden solche 'kostenlosen' Rollphasen aufgefangen.

Beispiel: exakt am Bremspunkt zu einer Haarnadel wird Chaos ausgelöst. Das Auto rollt in die Kurve, wie es das auch unter Rennbedingungen getan hätte. Mit entsprechend niedrig eingestellter Bremse rollt manch ein Auto durch die halbe Kurve. Beim Restart kann der Fahrer mit Vollgas beschleunigen und hat die engste und langsamste Kurve durchquert, ohne dass die Uhr lief.

You need to be logged in to add a comment.