#15426 SmartRace am iPad reagiert nach Update 5.5.0 nicht mehr

Closed Created by @carreradriver - 4 comments

From @carreradriver 23.02.2022, 16:11

SR am iPad (iPad Pro (12,9 Zoll, 4. Generation), iPadOS 15.3.1): Nach Update öffnet sich direkt der (zurückgesetzte) Rennbildschirm (ohne Changelog-Dialog), es lässt sich nichts anklicken außer den drei Punkten an den Widgets (also nicht das Menü oder das Widget-Symbol unten links)… Hinweis "Versuche, Control Unit zu verbinden" erscheint nicht…
Die Anzeige-Größe ist zurückgesetzt, es ist keine Strecke ausgewählt (ich hoffe, dass nicht alle Daten weg sind), ein Neustart des iPads oder ein Schließen/Öffnen der App half bis jetzt nichts…

SR am iPhone (iPhone X, iOS 15.3.1) nach Update: Changelog/Kickstarter-Kampange erscheint läuft normal (letzte Version war die letzte Beta, habe jetzt die normale App-Store-Version heruntergeladen zum testen).
Am iPhone sind keine Daten vorhanden, ich meine dass davor welche drauf waren, kann das aber nicht zu 100% sagen (also am besten nicht darauf verlassen)…

@carreradriver added the label iOS 23.02.2022, 16:13
@carreradriver updated the description 23.02.2022, 16:15
#1 From @smartrace 23.02.2022, 17:56 Owner

Servus,

der Fehler am iPad wird durch einen Bug im Streckenrekord-Widget ausgelöst. Derselbe Bug schlägt auch unter Strecken im Reiter "Rekorde" einer Strecke zu, weshalb diese Ansicht nicht geladen wird.

Der Fehler ist schon behoben, ein Update kommt hoffentlich noch heute, spätestens morgen. Sorry :-(

Mit den Daten hat dies allerdings nichts zu tun. Dass das Update am iPhone also irgendwelche Daten gelöscht hat, kann ich mit 99.9%iger Sicherheit ausschließen.

Grüße,
Marc

#2 From @carreradriver 23.02.2022, 18:38

Servus Marc,

kein Problem! Danke für den schnellen "Service", bin immer wieder überrascht wir schnell du bist! 👍👍👍

Lukas

#3 From @smartrace 23.02.2022, 22:40 Owner

Servus Lukas,

als Workaround kannst Du das Streckenrekord-Widget vom Rennbildschirm löschen, danach sollte alles erstmal wieder klappen. Bugfix ist auf dem Weg.

Grüße,
Marc

@smartrace closed this 23.02.2022, 22:40
#4 From @carreradriver 24.02.2022, 13:59

Update ist da, und alle Daten auch! Es funktioniert soweit wie gewohnt! 👍👍

You need to be logged in to add a comment.