Siehe angehängtes Video… beim Qualifying und Rennen funktioniert das Speichern. Geräte-Infos (iPad) siehe #15426…
Mehr habe ich noch nicht getestet, also ob es am Namen liegt o.ä.…
Siehe angehängtes Video… beim Qualifying und Rennen funktioniert das Speichern. Geräte-Infos (iPad) siehe #15426…
Mehr habe ich noch nicht getestet, also ob es am Namen liegt o.ä.…
Das scheint mit dem Speichern des Profils zu tun zu haben (also in der Profil-Verwaltung). Wenn Du die App neu lädst und dann das Widget direkt zuordnest, sollte es klappen. Kannst Du das mal testen?
Die App zu beenden und neu zu starten hat nichts geholfen… also auch, wenn ich direkt danach nach dem Starten der App ein Widget zu dem Profil hinzufüge… oder meinst du was anderes mit neu laden?
Am iPhone funktioniert das Profil mit den selben Konfigurationen normal, es ist nur am iPad genau das eine Profil…
I'm having the same issue on my iPad. My profiles are returning to default. Not sure when it starting happening or if it really ever worked at all. I might have just been staying on Practice most of the time and didn't realize that when I went to a different profile that the practice profile returned to default. I noticed it after I went to Manage Profiles and set each profile to Auto Load. Now the only profile that I can modify and return to is the Default Profile. Default Profile looks to be working correctly. The changes I make there stay once I go to another profile and come back to default. All other profiles (Practice, Qualifying & Race) return to default once I leave and come back. I have restarted the app and turned off and on my iPad. I also turned Auto Load to off (No). But profiles continue to return to default.
I can't even get it to save the profiles on my iPhone, so maybe I'm doing something wrong to save the changes.
Das Problem ist behoben, der Fix ist Teil von 5.5.2 (kommt kurzfristig).
The issue is fixed, the fix will be part of 5.5.2 (coming asap).
Bei mir funktioniert's leider in 5.5.2 immer noch nicht… immer noch das selbe Verhalten wie im Video (wie gesagt nur bei dem einen Profil), auch nach Neustart der App und Neustart des iPads…
Es hat tatsächlich danach funktioniert, allerdings habe ich danach was im Standardprofil geändert, woraufhin es wieder nicht funktioniert hat (wieder das Profil Freies Training), also alles immer wieder zurückgesetzt hat (und auch wie im Video sich nicht ändern lässt)… erneut löschen und neu anlegen hat aber wieder geholfen geholfen… ich konnte es aber noch nicht reproduzieren, was es genau ausgelöst hat, dass es wieder nicht funktionierte, momentan funktioniert es…
Vllt. schaff ich's irgendwie das jetzt einmal zu konfigurieren, dass es passt, und ich nichts mehr ändern muss…
Nachdem ich wieder ein bisschen rumgespielt habe (u.a. die Strecke geändert habe), besteht das Problem jetzt beim Profil plötzlich bei der "Qualifikation"… also irgendwo scheint wohl doch noch ein Bug drin zu sein…
Vermutungen (!): Gefühlt wirken sich Änderungen an einem Profil immer auf das "nächstdruntere" aus, das dann "zurückgesetzt" wird…
Ich meine, dass das Profil "Freies Training" auch kurz zwischenzeitlich weg war (als das Profil Qualifikation "zurückgesetzt" wurde), dann aber wieder da war, also gelöscht wird nichts, sondern wahrscheinlich nur nicht geladen…
Same issue here. Just like 5.5.1 I thought it was working and the more I messed with it the profiles all went back to default. I think it was when I changed the default profile is when it started setting the other profiles back to default. But I can continue using the default profile until the issue is fixed. If there's a way I can help beta test let me know. Thanks for all you do.
Hm, that's so strange. I can't reproduce this here, regardless of what I do. Would one of you guys be able to figure out exactly what needs to be done to trigger this?
Here's a couple of short video's I did. (Not sure what the best way to get a video to you is) https://youtu.be/GIoiDIXZ4dg https://youtu.be/8OWLLGE2X-s I completely un-installed the app and re installed it. This is the same issue on my iPad and iPhone and they both have 5.5.2 installed.
Hey Mark,
danke für das schnelle Update! Bei mir scheint's jetzt zu funktionieren! Direkt nach dem Update bestand das Problem erstmal weiterhin bei der Qualifikation, aber der Trick mit dem Profil löschen und neu anlegen hat bis jetzt geholfen… sollte der Bug nochmal auftreten, melde ich mich, bin aber mal optimistisch! ;)
You need to be logged in to add a comment.