#15773 Tankvorgang unterbricht nicht bei Chaos

Closed Created by @Zimmi - 2 comments

From @Zimmi 16.07.2022, 06:44

Hallo Marc,

gestern konnten wir mal etwas intensiver testen. Alles in allem läuft die neue Funktion echt gut aber folgendes ist uns noch aufgefallen:

- Tankvorgänge werden bei nicht pausiert wenn Chaos ausgelöst wird. Wer zufällig bei Chaos in der Box am Tanken war hatte das glück das er nach aufheben des Chaos mit einem vollen Tank belohnt wurde. Gibt es die Möglichkeit das auch der Tankvorgang bei Chaos Pausiert?

- Eine weitere Funktion die noch ganz hilfreich wäre ist wenn die Autos anfängen würden zu blinken wenn der Tank bei ca. 15% Restinhalt ist.

- Ein weiterer Punkt der noch aufgefallen ist, was aber denke ich nichts mit der Spritsimulation zu tun hat ist wenn während einem Rennen ein Kurzschluss auftritt ist das Rennen dahin. SmartRace kann es nicht wieder aufnehmen. Das kann bei längeren Rennen schon etwas ärgerlich sein.

Gruß
Stefan

#1 From @kochkaesschnitzel 16.07.2022, 09:29

Hi Marc,

auch ich hatte gestern Rennabend und kann bestätigen, dass bei Chaos der Tank weiter gefüllt wird (Android). Das tritt aber nur im Rennen auf, im Trainingsmodus unterbricht der Tankvorgang einwandfrei.

Ansonsten hat alles reibungslos funktioniert. Die feinere Einstellbarkeit der Spritsimulation ist klasse! 

Gruß

Markus 

#2 From @smartrace 16.07.2022, 16:36 Owner

Super, danke für die Hinweise. Da hatte ich woh was kaputtgespielt. Wird im Release Candidate wieder klappen. 🙃

@zimmi das Blinken der Autos ist technisch nicht sinnvoll machbar. Pro 3x Blinken muss für jedes Auto ein Schreibbefehl an die Bahn geschickt werden. Das würde so viel Last auf der CU erzeugen, dass dadurch womöglich andere (wichtigere) Dinge verzögert werden.

Zum Thema Kurzschluss: Doch, das sollte eigentlich klappen. SmartRace beendet sich ja nicht bei Kurzschluss, die Daten bleiben also vorhanden. Wenn Du Probleme hast, die Verbindung zur Bahn wieder herzustellen, solltest Du an Deinem Gerät evtl. Bluetooth kurz ganz ausschalten und nach ca. 10 Sekunden wieder einschalten, dann sollte es gehen. Sinnvoller wäre natürlich, die Ursache für die Kurzschlüsse zu beseitigen... :-)

Grüße,
Marc

@smartrace closed this 16.07.2022, 16:36
@smartrace added the label iOS 16.07.2022, 16:36

You need to be logged in to add a comment.