#15846 Fahrzeuge mit leerem Tank blinken

Closed Created by @carreradriver - 2 comments

From @carreradriver 19.08.2022, 10:45

Früher mit der BlackBox haben Fahrzeuge mit leerem Tank geblinkt (dauerhaft). Das war gerade für neue Carrera-Fahrer immer ein einfaches Signal, um tanken fahren zu müssen.

Vllt. ist das ja auch was für die neue Spritsimulation, Blinken ist ja im Prinzip möglich, in Connect wird es ja für die Lichthupe verwendet (auch falls man eine Ansage verpasst etc.).

Zumindest hat uns das Blinken sehr gefehlt, als es mit der CU abgeschafft wurde…

#1 From @smartrace 19.08.2022, 16:36 Owner

Servus,

die Fahrzeuge blinken eigentlich auch mit der CU, wenn der Tank leer ist. Ist das bei Dir nicht der Fall?

Nachbilden könnte man den Effekt zwar, das wäre aber "teuer" in dem Sinne, dass für 3x Blinken ein Schreibbefehl an die CU gesendet werden muss. Das würde aufgrund der notwendigen Masse an Befehlen zu Problemen führen. Alternativ kann man ja SR Connect einsetzen, da vibriert dann das Handy bei leerem Tank. :-)

Grüße,
Marc

#2 From @carreradriver 21.08.2022, 11:24

Kann sein, dann hatte ich das gerade falsch im Kopf… dann war das nur damals, in Verbindung mit dem alten Rundenzähler, wenn der noch eingesteckt war… 🙃

Aber verstehe, dass das dann zu aufwändig wäre… sollte mit irgendeinem CU-Update ein Befehl für dauerhaftes Blinken kommen, wäre eine Umsetzung natürlich super! Oder vllt. jetzt schon einfach ein dreimaliges Blinken, wenn der Tank ganz leer ist? Nur als Idee… ;)

@carreradriver closed this 21.08.2022, 11:24
@carreradriver added the labels AndroidiOSMacOS 21.08.2022, 11:24

You need to be logged in to add a comment.