#16047 Umschaltverzögerung Wetterwechsel

Open Created by @oj - 6 comments

From @oj 27.11.2022, 19:26

Hallo Marc

Bitte die Verzögerung etwas erhöhen, ist etwas zu knapp.

Ich kann mich ja täuschen, aber ich glaub die war schonmal mehr.

Aktuell etwas zu knapp, vorallem wenn man mit slicks im nassen unterwegs ist und es auf trocken umschaltet, Abflug vorprogrammiert.

Ich wäre für zwei Sekunden...

Grüße Jürgen 

@blaubaer125 supports this. Log in if you'd like to support this, too.
#1 From @smartrace 28.11.2022, 14:47 Owner

Servus Jürgen,

aktuell sind es exakt zwei Sekunden - wurde auch schon seit ca. 2 Jahren nichts mehr dran gemacht :-)

Grüße,
Marc

#2 From @oj 29.11.2022, 13:20

Mhh 

Die bisherige Verzögerung war ja schon immer etwas knapp...

Kann jetzt sein das jetzt was anders eingestellt ist, evtl die Sprachgeschwindigkeit...

Ist ja auch so, das man das nicht so oft hat, mit slicks im nassen und dann auf wechsel auf Trockenbedingungen...

Hatten wir jetzt ein paar mal ...

Interessant wäre ob deine Verzögerung ab umschalten oder ab Sprachausgabe Ende erfolgt.

Ich vermute jetzt Mal nicht nach Sprachausgabe Ende...

Kann ja sein das evtl eine Ansage zuvor war und es ja bei Ansagen nach Reihenfolge etwas gedauert hat bis die Regenansage kam und schwupps, Abflug.. 

Ich würde dann auf vier Sekunden Verzögerung plädieren... 

#3 From @smartrace 30.11.2022, 09:52 Owner

Dann wäre es vielleicht sinnvoll, das Ganze direkt konfigurierbar zu machen, oder?

#4 From @oj 30.11.2022, 10:27

...na das wäre natürlich die perfekte Ideallösung, die ich natürlich zuallererst im Kopf hatte...aber nicht zu fragen wagte...

#5 From @smartrace 30.11.2022, 10:30 Owner

Ich kenn Dich doch... 😁

Okay, ich schau mal, dass ich das im nächsten Release drin habe. Das kommt allerdings erst nächstes Jahr, weil größere Umstellungen nötig sind (danke Google ;-)).

#6 From @blaubaer125 18.12.2022, 17:17

Moin evtl. wäre eine "Rampenfunktion" hilfreich. Also das die Einstellungen langsam geändert werden und nicht schlagartig. Wir hatten vor kurzem den Fall das wir im Regen schon auf Slicks gewechselt haben weil wir tanken mussten und das Regenende schon angekündigt war. Als dann auf trocken umgeschaltet wurde gab das gewalltige Abflüge. :D

You need to be logged in to add a comment.