#16206 „[Fahrer] hat das Tanken beendet“ wird zwei mal angesagt

Open Created by @steisslinger - 2 comments

From @steisslinger 23.01.2023, 08:49

Die Ansage "[Fahrer] hat das Tanken beendet" wird zwei mal ausgegeben.
1. Nach beenden des Tankens in der Box
2. Wenn langsam aus der Box gefahren wird und dann die Start/Ziel-Linie überfahren wird.
    Start/Ziel ist bei mir unmittelbar nach der Box.

Wenn nach dem Tanken in der Box einmal kurz Vollgas gegeben wird, tritt das Problem nicht auf.
Hängt vermutlich mit dem "Pit flag" zusammen.

Auch SmartRace Connect macht bei lmir die Doppelten Ansagen.

Gruß, Frank

#1 From @smartrace 23.01.2023, 10:22 Owner

Servus Frank,

das hängt hiermit zusammen und lässt sich leider nicht ohne weiteres verhindern. Ich suche aktuell nach Lösungen, fürchte aber, dass hier das Bahnprotokoll von Carrera der limitierende Faktor ist.

Grüße,
Marc

#2 From @steisslinger 23.01.2023, 11:48

Kannst du nicht zwischen "Tanken beendet" und "Überfahren von Start/Ziel mit pit flag gesetzt" unterscheiden?Es müsste doch nur die zweite Ansage unterdrückt werden wenn Tank zu 100% voll ist, bzw. die erste Ansage kam.Für mein "Dynamisches Ghostcar mit Arduino" lese ich auch das Rundenzähler-Protokoll mit. Da steht ja eigentlich alles wissenswerte drin.Vielleicht stelle ich es mir auch nur zu einfach vor.Viel Erfolg.

You need to be logged in to add a comment.